Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 12.01.13 | Herren 1


Marcel Rummel

Erfolgreicher Jahresauftakt

Es war sicher nicht alles Bestens, aber die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen sind mit einem überaus sicheren 33:18 Sieg gegen den TV Treffelhausen 2 ins Jahr 2013 gestartet. Im Hinspiel hatte man zum Saisonauftakt gegen den jetzigen Tabellenzehnten nur mit Mühe gewinnen können und deshalb waren die Jungs von Roland Kraft auch gewarnt. Der Trainer hatte von Beginn an hohe Konzentration gefordert und die Jungs hielten sich daran. Zwar gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, aber beim 6:2 hatte die HG die Weichen schon Richtung Heimsieg gestellt. Allerdings ließ die Konsequenz der Gastgeber schnell nach, die Abwehr war nicht mehr aggressiv genug und vorne nahm man sich eher den schwierigen Wurf anstatt die einfachen Tore zu erzielen. Dennoch konnte die Handballgemeinschaft die Führung ausbauen und ein kleiner Zwischenspurt vom 11:7 zum 15:7 brachte den höchsten Vorsprung im ersten Durchgang.

Kevin Kraft Jonas Kurz

Beim 16:10 wurden die Seiten gewechselt und in der Pause forderte der Coach wieder mehr Konzentration und Aggressivität. Gleich nach Anpfiff legte dann die HG zwei Treffer nach und spätestens als man den Vorsprung vom 18:12 auf 21:12 ausgebaut hatte, war die Moral der Gäste vollends gebrochen. Beim 30:17 waren es dann schon dreizehn Tore Vorsprung und wäre die HG am Ende nicht so fahrlässig mit den Chancen umgegangen, hätte leicht auch die vierziger Marke fallen können. Aber auch der 33:18 Sieg reicht, um weiterhin die Tabellenführung inne zu haben, die man am kommenden Wochenende aber nicht verteidigen kann, da man selbst spielfrei ist.

Allerdings bestreitet die HG am Dienstag ein Trainingsspiel beim Württembergligisten HSG Oberkochen/Königsbronn (20.30 Uhr Herwartsteinhalle)

HG: Thomas Panterott, Markus Goldbach; Jakob Erath(1), Marcel Rummel(3), Damiano Sergi, Nico Fuchs(2), Patrick Pfründer(5), Kevin Kraft(10), Jonas Kurz(5), Hans-Jörg Bürgermeister(4), Christian Liebert(3), Julian Brender, Manuel Körber, Dominik Rausch

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der 1. Herrenmannschaft

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s