Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 20.01.13 | Damen 1


die erste Damenmannschaft der HG

Auch in Winzingen nichts zu holen

Es war der bisher einzige Sieg den die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen in dieser Landesligasaison auf dem Habenkonto verbuchen konnten, deshalb hatten sie sich im Rückspiel bei der HSG Winzingen/Wissgoldingen schon eine Chance ausgerechnet. Aber es kam anders, beim 25:18 hatte die HG in keiner Phase des Spieles eine Chance auf zwei Punkte und verbleibt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, während die Gastgeberinnen nun mit bereits zehn auf den ersten Nichtabstiegsrang geklettert sind. Wie schon in den Spielen zuvor war en es die Vielzahl der technischen Fehler und die miserable Chancenverwertung, die es den Mädels von Hajo Bürgermeister so schwer machen. Typisch Mitte der ersten Hälfte als sich die Handballgemeinschaft vom 9:3 auf 9:6 herangekämpft hatte, zweimal freistehend die Chance hatte auf 9:7 heranzukommen, zweimal scheiterte und im Gegenzug das 10:6 kassierte. Statt zwei Toren Rückstand nun halt wieder vier und das nagte sichtlich an der Moral der Mädels. Sie gaben sich nicht auf und zeigten großen Kampfgeist, aber das alleine reicht halt nicht in der Landesliga. Schon zu Pause war so der Rückstand mit 15:9 recht groß und die keineswegs überragenden Gastgeber konnten beruhigt in die Pause gehen. Aber auch in der zweiten Hälfte konnte die HG ihre zahlreichen eigenen Fehler nicht abstellen und lediglich beim 17:13 und beim 19:15 war man wenigsten in Etwa auf Nahdistanz zu den Gastgeberinnen. Spätestens aber als die HSG dann zuerst auf 21:16 und dann auf 24:16 wegziehen konnte war das Spiel gelaufen und die Treffer der HG nur noch Ergebniskosmetik.

HG: Janine McDonald, Jutta Ehinger; Merisa Halilovic(2), Jana Dabitsch(1), Nicole Herderich(2/1), Daniela Huy(1), Sarah Vandrey, Hannah Glaser(3), Nikola Müller, Melanie Enenkel(6/2), Franziska Bader, Patricia Ilg, Laura Kuhar(2), Maike Seyfried(1)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der Damen

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s