Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 02.02.13 | Herren 2


die 2. Herrenmannschaft der HG Aalen-Wasseralfingen

Am Ende ging die Luft aus

Lange Zeit sah es im Derby der zweiten Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen bei der SG Hofen/Hüttlingen 3 nach einer Überraschung aus, doch am Ende holten sich die Gastgeber mit einem glücklichen 28:25 beide Punkte. HG-Coach Arend Kreher musste auf seine Routiniers Steffen Fischer und Stefan Löffler verzichten und auch auf Unterstützung der U21 Spieler aus der ersten Mannschaft musste er am Samstag verzichten. Deshalb waren die Erwartungen nicht so hoch geschraubt, aber was die Mannschaft um den starken Florian Egetemeyr ablieferte, war aller Ehren wert. Vor allem in der ersten Hälfte dominierte die HG das Spiel fast nach Belieben und holte sich nach dem 6:6 eine 7:11 Führung, die man mit 12:16 auch in die Pause brachte. Nach dem Wechsel war die von Ex-HG-Coach Thomas Neumann trainierte Mannschaft der Gastgeber in der Abwehr wesentlich offensiver eingestellt und der HG-Angriff tat sich damit sichtlich schwer. Auch wenn zur zweiten Halbzeit noch drei A-Jugendspieler dazu kamen, war der Kräfteverschleiß aus dem ersten Durchgang deutlich zu spüren. Die HG musste sich die Tore mühsam erarbeiten und bekam in der Abwehr Tim Pfitzer nicht in den Griff. Bis zum 23:23 hielt die HG dagegen, das Spiel konnte immer noch auf die eine oder andere Seite kippen, aber dann wurde zu unkonzentriert abgeschlossen und die Gastgeber gingen zum ersten Mal im Spiel mit zwei Treffern in Führung. Den Angriffsbemühungen fehlte nun etwas die Struktur, die SG2H war aber auch glücklicher im Abschluss und brachte einen knappen Sieg nach Hause.

HG: Friedmann Stengel, Sepp Bader; Holger Merz(1), Stefan Bader(3), Marc Sulski(3), Lukas Lehnert(1), Bogdan marin(2), Daniel Jordan(3), Florian Egetemeyr(9/3), Sven Fürst, Florian Kraft, Florian Schröder(Mario Bleier(1)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte Herren 2

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s