Vorbericht So 17.02.13 | Männer BK | TSV Heiningen 3 – HG 1


die 1.Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen

Spitzenspiel in Heiningen

Ein Spitzenspiel jagt bei den Männern 1 der HG Aalen/Wasseralfingen das andere. Im letzten „Auswärtsspiel“ konnte die HG beim Lokalrivalen SG Hofen/Hüttlingen 2 beide Punkte entführen und die Gastgeber auf Platz vier verweisen und an diesem Wochenende muss die HG beim Tabellendritten TSV Heiningen 3 am Sonntag um 15 Uhr in der Voralbhalle antreten. Die Gastgeber mussten am Ende der letzten Saison aus der Bezirksliga absteigen, aber nicht deshalb weil sie es sportlich nicht geschafft hätten, sondern wie ihre zweite Mannschaft aus der Landesliga abstieg und so zwangsweise der Platz geräumt werden musste. Die zumeist aus sehr erfahrenen, älteren Spieler bestehende Truppe von Spielertrainer Armin Sbrzesny hat es drauf, dem Gegner ihren Spielstil aufzuzwingen und steht auch in dieser Saison mit an der Tabellenspitze, aktuell nur zwei Punkte hinter der HG auf Platz drei.

Im Hinspiel musste die HG trotz einer zwischenzeitlichen klaren Führung mit einem Treffer in der letzten Sekunde einen Punkt abgeben und allein schon dieses Spiel zeigte die ganze Cleverness der Heininger. Personell muss HG-Coach Roland Kraft improvisieren, der zuletzt starke Patrick Pfründer fällt verletzt aus und Torhüter Markus Goldbach bereitet sich auf seine Prüfungen vor. Aber seine Jungs haben im Jahr 2013 mit drei Siegen in drei Spielen eine gute Grundlage gelegt und das Selbstvertrauen ist durchaus vorhanden. Dass man die Heininger knacken kann, hat man über weite Strecken des Hinspiels gezeigt und immerhin hat Heiningen in dieser Saison schon zweimal zu Hause verloren

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s