Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 16.02.13 | AH


Die "Jungsenioren" der HG Aalen/Wasseralfingen

Kein Sieg zu „UL’s“ Abschied

Es ist wahrlich schon lange her, dass in der AH anwesende, spielbereite Spieler aussetzen mussten, weil kein Platz mehr auf dem Spielberichtsbogen ist. Am Samstag war es soweit und böse Zungen behaupten es war das in Aussicht gestellte Freibier, das „UL“ der langjährige „Macher“ der AH nach seinem letzten Pflichtspiel in Aussicht gestellt hatte. Wenn’s nur immer so einfach wäre eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Doch die machte ihre Sache zunächst nicht schlecht, erzielte nach dem 3:5 vier Treffer in Folge und führte demnach 7:5. Diesen Vorsprung hielt man bis zum 13:11, ehe man in einer ganz schwachen Phase gleich fünf Gegentreffer am Stück schlucken musste und man mit einem 14:16 Rückstand in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt machten die im Schnitt um fünf Jahre jüngeren Gäste schnell klar, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, ließen nur drei Gegentreffer zu, erzielten aber selbst neun Treffer und hatten das Spiel beim 17:25 schon klar im Griff. Routiniert ließen die Gäste keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde und so konnte die HG den Rückstand bis zum 24:31 nicht mehr entscheidend verkürzen. Das Publikum verabschiedete UL anschließend durch winken mit weißen Taschentüchern, da er nach eigenem Bekunden nach nun 525 Spielen für die HG bzw. TSV Wasseralfingen kein Punktspiel mehr bestreiten wird. Auch Claus Bullinger möchte seine Turnschuhe nach 286 Einsätzen an den Nagel hängen, beide wollen jedoch noch das eine oder andere Turnier spielen.

HG: Jochen Weinschenk, Sepp Bader; Angelo Scifo(2), Roland Birnbaum(2), Michael Dietterle(1), Lothar Bieg(1), Jochen Sauter(1), Uwe Lang(1), Steffen Fischer(3), Roland Kraft(3/2), Hajo Bürgermeister(4), Sven Fürst(4), Arend Kreher(1), Claus Bullinger(1)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der Senioren

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s