Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 16.02.13 | mA1


die 1.Mannschaft der männlichen A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

hart erkämpfter Sieg

Mit einem hart umkämpften und am Ende etwas glücklichen 28:26 Sieg gegen Tabellenschlusslicht DJK Göppingen hat die männliche A1-Jugend nach zuletzt zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Aber wie gesagt, es war ein langer und harter Weg, was zum einen daran lag, dass die Gäste gar nicht wie ein Tabellenletzter, der erst einen Pluspunkt auf dem Konto hat, auftraten und zum anderen an der HG selbst, die sich mit vielen vertanen Chancen das Leben oft selbst schwer machte. Insgesamt 13 Zeitstrafen, 5 für die HG, acht für die Gäste, zeigen auch, dass es nicht zimperlich zur Sache ging. Nach ausgeglichenem Anfang begannen die Gäste sich früh abzusetzen und führten mit 3:6. Diesen Vorsprung hielten die Gäste bis zum 7:10 ehe die HG ein wenig besser ins Spiel fand und bis zur Pause noch zum 13:13 ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Bis zum 19:19 war es ein Spiel auf Messers Schneide, dann setzten sich plötzlich die Gäste wieder ab und beim 20:24 sah man schon die Felle davon schwimmen. Doch die HG-Jungs fanden noch einmal zurückerzielten nach dem 21:25 fünf Treffer in Folge und hatten sich wieder eine knappe Führung geholt. Göppingen glich noch einmal aus und eine zwei Minuten Strafe gegen die HG-Bank machten die letzten anderthalb Minuten noch schwieriger. Aber die HG behielt die Nerven und brachte mit zwei sauberen Toren einen glücklichen Sieg nach Hause.

HG: Alexander Balle, Jonas Gentner; Mario Bleier(6/2), Johanes Maußner(5), Julian Oltersdorf(1), Daniel Albrecht, Nils Graeve, Florian Kraft(1), Yannick Seeh(3), Jonas Kurz(11/1), Daniele Sergi, Halil Ulusan(1)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen A-Jugend 1

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s