Vorbericht So 24.02.13 | Männer BK | HG 1 – SG Lauterstein 3


die 1.Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen in einer Auszeit

Revanche mit Personalproblemen

Es war einer der unnötigen Punktverluste der HG Aalen/Wasseralfingen, als man im Hinspiel bei der SG Lauterstein 3 nur ein 30:30 Unentschieden erreichte. Es war eines jener Spiele in denen die Handballgemeinschaft eine Chancenverwertung hatte, die schlichtweg erbärmlich war. Am Sonntag hat die HG nun zur ungewöhnlichen Uhrzeit um 13.30 Uhr in der Karl-Weiland-Halle die Gelegenheit, diesen Punktverlust zu relativieren. Der Aufsteiger, der zumeist aus älteren, ehemaligen Oberligaspielern besteht, konnte die Schwäche der HG damals nutzen und einen seiner elf Pluspunkte sammeln. Die anderen zehn stammen aus fünf Siegen, drei zu Hause, einen bei der TSG Eislingen und einen vom grünen Tisch, denn der Sieg beim Schlusslicht Kuchen-Gingen kam erst nachträglich zu Stande. Die HG ist nach der erst zweiten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende vorerst auf den dritten Platz zurückgefallen, will sich aber mit einem Sieg gegen Lauterstein wieder rehabilitieren. Doch dabei hat HG-Coach Roland Kraft ganz enorme personelle Probleme. Mit Thomas Panterott, Patrick Pfründer, Marcel Rummel, Manuel Körber und Nico Fuchs, fallen gleich fünf Stammspieler aus, die der Trainer ersetzen muss. Da ist gerade recht, dass Markus Goldbach nach seinen Prüfungen wieder ins Tor zurückkehren kann und sich auch Kapitän Florian Egetemeyr letzte Woche recht erfolgreich zurückgemeldet hat. Überhaupt kann der Trainer aus einem großen Pool schöpfen und es wird sicherlich gelingen, eine spielstarke Truppe auf’s Feld zu bringen. Noch immer liegt die HG im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga ganz gut im Rennen und das soll auch nach dem Spiel am Sonntag so sein.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s