Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.02.13 | Damen 1


die Damen 1 der HG

Schnaitheim zu stark

Eine Woche nach dem zweiten Saisonsieg, sind die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag beim Tabellenzweiten TSG Schnaitheim wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und mussten beim 27:20 die Überlegenheit der Gastgeber akzeptieren. Wie so oft in dieser Saison, wenn es gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel geht, konnte die HG in der Anfangsphase nur kurz mithalten, diesmal bis zum 2:2. Dann schon häuften sich die technischen Fehler und nicht ganz optimalen Würfe und auch in diesem Falle nutzte der Gegner dies clever aus und legte sich gleich mal ein beruhigendes Polster zu. Dass die Einstellung in der Mannschaft von Hajo Bürgermeister ohne Zweifel stimmt, zeigte dann der Verlauf der zweiten fünfzehn Minuten in der ersten Halbzeit, seine Mädels stemmten sich gegen den Tabellenzweiten und holten bis zur Pause ein Drittel des Rückstandes wieder auf. Mit 14:10 wurden die Seiten gewechselt und gleich nach dem Wechsel konnten die Gastgeberinnen den alten Abstand wieder herstellen. Es zieht sich ja gerade wie ein roter Faden durch das Spiel der HG, kämpferisch kann man den Mädels absolut nichts vorwerfen, aber irgendwie fehlt dann doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Auch diesmal ließ Coach Bürgermeister seine Mädels in den letzten gut zehn Minuten sehr offensiv decken, nahm zwei Schnaitheimerinnen aus dem Spiel, aber immer wenn sich die Möglichkeit bot den Rückstand nochmal zu verkürzen, brachte man den Ball dann nicht im Tor unter, oder der Abpraller landete dann doch wieder bei den Grün-Weißen. Alles in allem kann man den HG-Mädels nichts viel vorwerfen, die Einstellung stimmt nach wie vor ab und an fehlt halt einfach die Abgezocktheit für diese Liga.

HG: Janine McDonald, Jutta Ehinger; Merisa Halilovic(1), Laura Kuhar(3), Jana Dabitsch, Nicole Herderich(2), Maike Seyfried, Melanie Enenkel(7/3), Daniela Huy, Verena Rathgeb(1), Hannah Glaser(2), Patricia Ilg, Sarah Vandrey(4)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der Damen

der aktuelle Tabellenstand in der Landesliga

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s