Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 03.03.13 | Damen 1


die 1. Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 

Chancenlos beim Spitzenreiter

Die Chancen waren von vorne herein gering und als dann auch noch klar war, dass man ersatzgeschwächt antreten wird, war klar, dass die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen beim Tabellenführer FSG Donzdorf/Geislingen nur Schadensbekämpfung würden betreiben können. Das gelang bei der 35:21 Niederlage nicht ganz. Ohne Jutta Ehinger, Jana Dabitsch und Laura Kuhar, sowie mit einer stark angeschlagenen Torjägerin Melanie Enenkel musste HG-Coach Hajo Bürgermeister zu Recht kommen und seine Mädels machten es zumindest in der Anfangsphase auch nicht schlecht. Sie erzielten die erste Führung und bis zum 4:4 konnte man dem Spitzenreiter durchaus Paroli bieten. Dann schlichen sich aber die ersten technischen Fehler ein und die Gastgeber wussten dies zu nutzen. Mit schnellem Spiel nach vorne, durch Ballverluste der HG eingeladen, bauten sie den Vorsprung schnell auf 12:6 aus und da sich die HG im Angriff äußerst schwer tat, war das Spiel bereits zur Pause beim 17:9 fast entschieden. Sichtlich angeschlagen gingen die HG-Mädels dann auch in die zweite Hälfte und es war klar, dass sich der Tabellenführer nicht nach lassen würde. Die kamen mit Volldampf aus der Kabine und hatten die Führung schnell auf 26:11 ausgebaut. Es sprach dann wenigstens wieder für den Kampfgeist der Handballgemeinschaft, die sich trotz des hohen Rückstandes nicht hängen ließ und der Vorsprung nicht noch höher anwachsen sollte. Am Ende eine erwartete aber zu hohe Niederlage die auch besiegelte, dass die HG aus eigener Kraft nur noch maximal den Relegationsplatz erreichen kann, doch selbst ist nur theoretisch.

HG: Janine McDonald; Merisa Halilovic(1), Nicole Herderich(4/1), Maike Seyfried(3), Melanie Enenkel(6/3), Daniela Huy, Verena Rathgeb(1), Hannah Glaser(5), Patricia Ilg(1), Sarah Vandrey

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der Damen

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s