Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 09.03.13 | wD


Bezirksmeister, HG, HG Aalen/Wasseralfingen, Saison 2012/2013, D-Jugend weiblich

28:0 Punkte – die perfekte Saison

Die weibliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen hat auch ihr 14. Saisonspiel gewonnen und die Saison 2012/13 mit einer makellosen Bilanz von 28:0 Punkten und dem Titel des Bezirksmeisters abgeschlossen. Im abschließenden Spiel gegen den Tabellenzweiten SG Bettringen ging es für die Mädels von Lothar Bieg, Rene Bärreiter und Sarah Vandrey nur noch darum die weiße Weste zu wahren. Das Hinspiel in Bettringen hatte die HG nur mit zwei Toren Differenz gewinnen können und da Stammtorhüterin Simge Aziret krankheitsbedingt ausfiel, war man sich nicht so sicher ob das Unterfangen gelingen würde. Tjara Schmidt vertrat Simge im Tor und machte ihre Sache hervorragend, so hervorragend, dass sie anschließend bei der C-Jugend gleich nochmal in den Kasten durfte. Aber die HG hatte zunächst enorme Schwierigkeiten mit den Gästen und auch der Unparteiische schien die Begegnung nicht richtig im Griff zu haben. Zur Pause führten die Gäste mit 5:6 und erst im zweiten Abschnitt kamen die HG-Mädels in Schwung. Drei Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte kippten das Spiel und nun lief es wesentlich besser im Angriff, wie in der Abwehr. Zuletzt konnte die HG mit 14:11 die Oberhand behalten und aus den Händen vom Bezirksspielwart der weiblichen Jugend, Hans-Gerd Gaiser, den Meisterwimpel entgegennehmen.

HG: Tjara Schmidt; Nina Ammon(1), Katharina Sturm, Carla Bärreiter(2), Tina Rieger(3), Katja Ahrend, Dina Yehdego, Mia Schwager, Pauline Mohr, Alissa Winter, Paula Mayer(1), Leonie Bleier, Jule Necker, Simone Bieg(5)

Spielergebnisse HVWBlogberichte weibliche D-Jugend

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s