Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 22.09.13 | mA


die männliche A-Jugend der HG aalen/Wasseralfingen

gelungener Saisonstart

Mit einer durchaus ansprechenden Leistung belohnte sich die männliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen zum Saisonauftakt und schickte den TV Steinheim mit 34:29 zurück auf den Albuch. In der Bezirksligaquali war es ein ganz knappes Spiel gewesen, in dem die HG glücklich die Oberhand behielt, aber am Sonntag konnte davon keine Rede sein. Zwar lieferten sich die von Karl-Heinz Vandrey betreute HG zunächst einen ausgeglichenen Auftakt mit den Gästen, aber ab dem 5:5 begann sich die HG abzusetzen. Teilweise führten die Jungs mit vier Toren, zeigten kurz vor der Halbzeit aber eine kleine Schwächephase welche die Steinheimer zum 15:15 Ausgleich nutzen konnten, doch der HG gelang wieder die Halbzeitführung zum 16:15. Kurz nach dem Wechsel verletzte sich HG-Torjäger Mario Bleier, der fortan nicht mehr eingesetzt werden konnte, aber seine Mannschaftskameraden zeigten sich davon unbeeindruckt. Mit einem starken Jonas Gentner im Tor und dem zehnfachen Torschützen Florian Kraft voraus, steigerten sich die Jungs in einen Spielrausch und bauten den Vorsprung auf 28:19 aus. Gegen Ende ließ zwar die Konzentration deutlich nach, aber die HG hatte das Spiel immer im Griff und verwaltete den Vorsprung souverän. Damit schickten die Jungs äußerst positive Genesungswünsche an ihren erkrankten Coach Gerhard Bleier, der in ein paar Wochen wieder zur Mannschaft zurückkehren wird.

HG: Jonas Gentner, Joshua Roth; Mario Bleier(5/1), Johannes Maußner, Enrico Peralta(1), Steffen Bernhard(1), David Schwarz(2), Philipp Markert(2), Nils Graeve(1), Yannick Seeh(2), Florian Kraft(10/3), Halil Ulusan(5), Julian Oltersdorf(3), Lars Graeve(2)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen A-Jugend

Tabllenstand der männlichen A-Jugend zum Saison-Auftakt 2013/2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s