Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 06.10.13 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Klare Niederlage im Derby gegen Lauterstein

In der HVW-Quali noch klar verloren, im Vorbereitungsturnier in Heidenheim hatte man diesen Gegner dann noch klar geschlagen, doch im Punktspiel der Württembergliga tickten die Uhren wieder anders. Mit 32:21 verlor die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen das Bezirksduell bei der SG Lauterstein ziemlich und auch unerwartet deutlich. Nach etwas verschlafenem Auftakt bei dem die Gastgeber in der Nenninger Kreuzberghalle schnell mit 5:1 führten, kämpfte sich die HG ins Spiel hinein und hatte beim 6:5 den Anschluss hergestellt. In der Folge blieben die Jungs von Karl-Heinz Vandrey eng am Gegner dran und beim 10:10 erzielten sie sogar den Ausgleich. Unverständlich dann, dass man nun den Faden völlig verlor und die Gastgeber mit fünf Treffern in Folge den Halbzeitstand auf 15:10 schraubten. Es war noch eine Halbzeit zu spielen, aber nun musste die HG wieder viel investieren und zunächst holte die HG auch wieder auf 17:14 auf, doch so richtig kamen die Jungs nun nicht mehr heran. Zunächst pendelte sich der Rückstand bei fünf Toren ein und gegen Spielende war dann auch die Moral gebrochen. Am meisten stemmte sich Steffen Bernhardt mit seinen Treffern gegen die Niederlage, aber auch er konnte die hohe Niederlage letztendlich nicht abwenden.

HG: Joshua Roth; Lars Graeve(1), Vitus Kaschel(1), Leon Bieg(1), David Schwarz(3), Yannik Seeh(2), Steffen Bernhardt(9/1), Enrico Peralta(2), Paul Schneider(1), Simon Vandrey, Luka Stützel, Florian Wiedmann, Lukas Ziegler, Patrick Eiberger(1)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s