Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.10.13 | mD


die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Erster Saisonsieg

Nach der selbst verschuldeten Auftaktniederlage gegen Eislingen konnte die D-Jugend am Sonntag die TG Geislingen 20:16 bezwingen und damit den ersten Sieg in der Bezirksklasse landen. Den Trainern Jonas Kraft und Pedi Ilg standen für dieses Spiel sogar 15 Spieler zur Verfügung, sodass ein Spieler aussetzen musste. Von Beginn an zeigten die Jungs eine hohe Laufbereitschaft im Angriff und konnten schnell eine 4:1 Führung erzielen. Die TG reagierte mit einer Manndeckung auf Nils Hägele und wenig später auch noch gegen Philipp Hald. Als dann die HG von Linksaußen zwei Mal im Kreis stand und in der Abwehr nicht mehr konsequent zu Werke ging, konnten die Geislinger durch einfache Würfe aus der zweiten Reihe auf 5:4 herankommen. In der Folge besann man sich vorne darauf, dass durch die doppelte Manndeckung mehr Platz auf dem Spielfeld war. Vor allem Enes Halilovic konnte diesen nun nutzen und erzielte bis zur Halbzeit noch 3 Tore. Beim Stand von 9:7 ging es in die Pause, in der die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben schienen. Innerhalb kurzer Zeit konnte man den Vorsprung aug 12:7 erhöhen. Enes Halilovic, in der ersten Hälfte noch Torschütze, fand nun immer wieder den Kreis, ebenso Luis Schneider. Näher als 3 Tore (13:10) kamen die Gäste nun nicht mehr heran. Als Ben Bäuerle vom Kreis 2 Minuten vor Schluss das 18:14 besorgte, war das Spiel entschieden. Geislingen nutzte noch 2 Unachtsamkeiten in der HG Abwehr, ehe Linus Rave den Schlusspunkt zum 20:16 setzte. In der Schlussphase durfte auch Patrick Watzl zum ersten Mal Handballluft schnuppern. Nächste Woche wartet nun mit der JSG Heidenheim-Schnaitheim eine ganz schwere Aufgabe auf die D-Jugend, bei der man aber mit einer ähnlich guten Mannschaftsleistung wie am Sonntag sicher nicht chancenlos sein wird.

HG: Janek Sauermann; Luis Schneider (2), Ben Bäuerle (1), Alexander Wacker (2/2), Tobias Bieg, Patrick Watzl, Enes Halilovic (5), Felix Wanner, Kevin Erath, Linus Rave (2), Adrien Heraudeau, Philipp Hald (4/2), Levent Bingöl, Nils Hägele (4/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s