Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 02.11.13 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG aalen/Wasseralfingen

Um einige Tore zu hoch

Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen haben ihr Bezirksligaspiel bei der Oberligareserve des TSV Heiningen mit 33:25 verloren, doch die Niederlage fiel um einige Tore zu hoch aus. Die Gastgeber tummeln sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga, gelten als heimstark und können in dieser Saison auf Spieler zurückgreifen, die in der letzten Runde noch in der vierten Liga gespielt haben. Klar also, dass der noch punktlose Aufsteiger HG Aalen/Wasseralfingen klarer Außenseiter war zumal HG-Coach Roland Kraft auf seinen zuletzt starken, aber leider erkrankten Halblinken Christian Liebert verzichten musste. Die HG hatte es sich zwar anders vorgenommen, aber auch in diesem Spiel lag sie schnell mit 5:0 im Rückstand und erzielte erst in der achten Minute den ersten Treffer. Doch dann war man aufgewacht, die Abwehr wurde umgestellt und leistete vor einem glänzend aufgelegten Markus Goldbach nun deutlich mehr Widerstand. Spätestens ab dem 9:8 verlief die Partie auf Augenhöhe und lediglich ein paar kleine Konzentrationsfehler führten zum 17:13 Halbzeitrückstand.

Nach dem Wechsel war die HG aber hellwach! Drei Treffer in Folge stellten wieder den Anschluss zum 17:16 her, doch leider wollte der Ausgleich nicht gelingen. Beim 18:17 war noch alles gut, dann scheiterte die HG aber viermal in Folge an Heiningens Keeper und die Gastgeber nutzten diese Fehler gnadenlos aus. Aus dem 18:17 wurde ein 24:17 und die HG war angeschlagen. Die erfahrenen Spieler Hajo Bürgermeister, Jakob Erath und Kapitän Florian Egetemeyr stemmten sich allerdings nochmal dagegen und ließen den Rückstand nicht mehr anwachsen. Klar, die Gastgeber hatten das Spiel nun im Griff, doch die Handballgemeinschaft kämpfte und ärgerte sich am Ende über diese unkonzentrierten zehn Minuten, welche die zu hohe Niederlage einleiteten.

HG: Markus Goldbach, Jonas Gentner; Marcel Rummel, Florian Egetemeyr(7/3), Dominik Rausch, Florian Kraft(1), Mario Bleier, Hajo Bürgermeister(5), Florian Schröder, Julian Brender(1), Manuel Körber(3), Jakob Erath(6), Bogdan Marin(2), Nico Fuchs

Ergebnisse HVWBlog Berichte der Herren 1

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s