Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.11.13 | Damen 1


die 1.Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Keine Chance gegen den neuen Tabellenführer

Motivation vor dem Spiel

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen erhielten am Sonntag vom neuen Tabellenführer der Bezirksliga, der SG Böhmenkirch/Treffelhausen eine Lehrstunde erteilt und waren beim 21:34 völlig chancenlos. Der letztjährige Tabellendritte will in dieser Saison möglichst den Aufstieg realisieren und lässt sich momentan von diesem Weg auch nicht abbringen. Die Kräfteverhältnisse waren schnell klar, die Gäste legten los wie die Feuerwehr, gingen schnell mit 0:4 in Führung und bauten diese ebenso schnell auf 2:10 aus. Natürlich profitierten sie auch von den Unzulänglichkeiten, welche die HG im Angriff produzierte, zu viele technische Fehler unterliefen der Handballgemeinschaft. Schon zur Pause war das Spiel quasi entschieden, die Gäste führten bereits mit 9:20 und hatten die Partie vollständig im Griff. HG-Coach Hajo Bürgermeister appellierte an seine Mädels sich nicht hängen zu lassen und schickte auch mit Jutta Neumann eine neue Torhüterin zwischen die Pfosten. Diese zweite Hälfte verlief auch wesentlich ausgeglichener, zum einen weil die Gäste einen Gang zurückschalteten, zum anderen aber auch weil es der HG gelang, die Fehlerquote zu minimieren. Vor allem Maike Seyfried zeigte sich wieder in Spiellaune und war mit neun Treffern beste Torschützin ihrer Mannschaft. Auch die Tatsache, dass die Gäste in der zweiten Hälfte mehrmals in Unterzahl agieren musste, half der HG an diesem Tag nicht wirklich weiter, der Rückstand blieb konstant zweistellig und die Gäste von der Alb brachten den Sieg locker nach Hause. Die HG hat nun drei Wochen Zeit an der Form zu arbeiten und trifft am ersten Dezember auf Schlusslicht Jahn Göppingen.

HG: Jutta Ehinger, Jutta Neumann; Nikola Müller, Nicole Herderich(2/1), Maike Seyfried(9), Jana Dabitsch, Daniela Huy(3/1), Verena Rathgeb(2), Mara Schröder(1), Ulrike Heraudeau(3), Desiree Noller, Sarah Vandrey(1)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der Damen 1

aktueller Tabellenstand

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s