Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.11.13 | mB


HG, männliche B-Jugend, Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen

Knappe Niederlage im Schwarzwald

In einem umkämpften Spiel der Württembergliga mussten sich die B-Jugend-Jungs der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag bei der HSG Fridingen/Mühlheim in der Schlussphase knapp mit 27:25 geschlagen geben. Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe in dem die Führung im Laufe des Spieles mehrmals hin und her wechselte sich aber keine der beiden Mannschaften bis in die letzten Minuten nicht um mehr als zwei Tore absetzen konnte. Die Anfangsphase wurde trotz der mehr als zweihundert Kilometer Anreise von der HG bestimmt und die Jungs von Karl-Heinz Vandrey erarbeiteten sich nach dem 2:2 eine zwei Tore Führung, die sie bis zum 6:8 halten konnten. Dann kamen die Gastgeber stärker auf hatten beim 8:8 den Ausgleich erzielt und gingen ihrerseits in Führung, bauten diese auf 14:12 aus, aber bis zur Pause kam die HG wieder zurück und glich zum 15:15 aus. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Zuerst holten sich die Gastgeber wieder die Führung während die HG postwendend den Ausgleich erzielte. Die HG hatte in Steffen Bernhardt mit insgesamt elf Treffern den besten Torschützen des Spieles in ihren Reihen und auch das führte dazu, dass sie Mitte der zweiten Hälfte mit 20:22 in Front lag. Warum auch immer, kurz danach verlor man etwas den Faden und erlaubte den Gastgebern gleich fünf Treffer in Folge, wenn auch zum Teil unter gütiger Mithilfe der Unparteiischen. So richtig kam die HG anschließend nicht mehr zurück, verkürzte zwar wieder auf zwei Treffer, aber die Gastgeber waren clever genug, ihren knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

HG: Joshua Roth; Lars Graeve(5), Vitus Kaschel, Leon Bieg(2), David Schwarz(3), Yannik Seeh(1), Steffen Bernhardt(11/2), Enrico Peralta(1), Simon Vandrey, Luka Stützel, Patrick Eiberger(2)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s