Handball: Spielbericht Bezirkspokal | Herren 1 3. Runde


1.Herrenmannschaft der HG

Klare Niederlage  beim Landesligisten

Die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen sind in der dritten Runde des Bezirkspokals ausgeschieden und haben dabei beim Landesligisten  TS Göppingen klar mit 43:29 verloren. 29 Treffer gegen einen Landesligisten erzielen ist ja eigentlich nicht schlecht, zumal man bei weitem nicht in Bestbesetzung antreten konnte, aber43 Gegentreffer zeigen klar auf, wo das Problem gelegen hat. Dabei hatten die Torhüter am wenigsten schuld an der Gegentor-Flut, doch die Abwehr zeigte sich an diesem Donnerstag in der Nebenhalle der EWS-Arena völlig außer Rand und Band.

die 1.Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Bereits nach gut zehn Minuten musste Coach Roland Kraft die Grüne Karte ziehen um seine Jungs neu einzustellen da stand es aber bereits 9:3 für die Turnerschaft und vor allem ihr letztendlich siebzehnfacher Torschütze Lars Rupp spielte mit der HG-Abwehr Katz und Maus. Danach wurde es deutlich besser, die Jungs hatten nun auch den harzigen Ball besser im Griff und der 4-2 Angriff funktionierte. Beim 15:12 zog der TS-Trainer seine Karte und warum auch immer, plötzlich war ein Riesenbruch im Spiel und bis zur Pause erzielte die HG keinen einzigen Treffer mehr, die Gastgeber aber deren sechs und so stand es zur Halbzeit schon 21:12. Leider wurde die Abwehr in der zweiten Hälfte nicht wirklich besser, eher glich sie zeitweise einem Hühnerhaufen und so hatte die Turnerschaft leichtes Spiel den Vorsprung auszubauen. Ganz erfreulich sicher die neun Tore von Manuel Körber, der sich viel Selbstvertrauen holen konnte und auch die Jungspunde Florian Schröder und Florian Kraft konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

HG; Jonas Gentner, Matthias Deiss; Florian Schröder(3), Florian Egetemeyr, Dominik Rausch, Florian Kraft(4/1), Hajo Bürgermeister(2), Julian Brender(3), Manuel Körber(9), Bogdan Marin(2), Nico Fuchs(6/1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s