Vorbericht Sa 11.01.14 | Herren KLB | HG 2– SG Hofen/Hüttlingen 5


die 2.Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Die Gäste Favorit im Derby

Obwohl die zweite Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen vor der kurzen Weihnachtspause vier Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte, gehen sie am Samstag als Außenseiter ins Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen 5. Der Dauermeister der letzten Jahre hat in dieser Saison zwar schon zwei Niederlagen einstecken müssen, ist aber nicht nur wegen des klaren 30:25 Hinspielsieges eindeutiger Favorit. Die Handballgemeinschaft hat am letzten Spieltag vor der Pause klar gegen Jahn Göppingen 2 gewonnen, das war aber erst der erste erspielte Heimsieg, die zwei Punkte eine Woche zuvor wurden der HG am grünen Tisch zugesprochen, weil die Gäste der SG Lauter 3 keine Mannschaft stellen konnten. Wenn HG-Coach Arend Kreher annähernd auf dieselbe Mannschaft zurückgreifen kann wie im letzten Spiel, stehen die Chancen sicher nicht schlecht ein Spiel auf Augenhöhe zu gestalten, aber die wechselnde Besetzung ist schon ein Problem mit dem der Coach zu kämpfen hat. Auch die Gäste haben das letzte Spiel am grünen Tisch zugesprochen bekommen, da konnte der Jahn keine Mannschaft stellen, davor siegte die SG2H klar bei der SG Lauter. Die einzigen beiden Spiele, die verloren wurde, absolvierten sie beim Tabellenersten Rechberghausen und beim Zweiten Winzingen/Wissgoldingen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s