Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.01.14 | Herren 2


die 2.Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Klarer Sieg für die Gäste

Nach zuletzt vier Punkten in Folge, mussten die Herren 2 der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag gegen den Tabellenzweiten SG Hofen/Hüttlingen 5 eine recht empfindliche 21:28 Derbyniederlage hinnehmen. HG-Coach Arend Kreher musste wie so oft auf einige Spieler verzichten und dennoch zeigte seine Mannschaft zumindest in der ersten Hälfte ein recht ordentliche Leistung. Den 2:4 Rückstand drehte sie in eine 5:4 Führung, und gestatte dem Favoriten wenig Chancen. Allerdings vergab man selber auch einige Hochkaräter, ansonsten hätte man sich ein wenig absetzen können, vor allem weil die Gäste in dieser Phase einige Mal nur Latte oder Pfosten trafen. Eine sehr sportliche Szene dann beim 6:5 Führungstreffer für die HG. Den hatte der Referee nämlich nicht hinter der Linie gesehen und im Gegenzug traf die SG2H eigentlich ins Tor. Erst als die Spieler aus Hofen/Hüttlingen den Schiedsrichter darauf aufmerksam machten, dass der Ball hinter der Linie war, erkannte der Mann in Schwarz auf den Treffer der HG und nicht auf den der Gäste. Das gibt es in einem Derby sicher nicht oft. Zur Pause war beim 10:12 dann alles noch offen und auch beim 13:16 war die HG durchaus noch dran. Dann verzettelte man sich aber zu sehr in Einzelaktionen, beschäftigte sich mehr mit dem eigentlich gut leitenden Schiedsrichter anstatt die eigenen Fehler abzustellen. Die SG2H nutzte dies konsequent aus und zog nun immer weiter weg. Spätestens beim 16:23 war dann die Sache gelaufen und die Gäste gingen dem Sieg entgegen.

HG: Matthias Deiss, Sepp Bader; Holger Merz, Stefan Bader(6), Johannes Maußner(3), Dennis Bombera(3/1), Ralf Frank, Daniel Jordan(2), Holger Auer(3), Sven Knappich(1), Daniel Albrecht(3)

HG TV “Matze” Matthias Deiss im Interview

Ergebnisse HVWBlog Berichte der Herren 2

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s