Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 12.01.14 | Herren 3


die 3.Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

die 3. Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Endlich wieder Punkte

Mit einer tollen Moral und einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpfte die dritte Männermannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen die dritte Mannschaft des TV Steinheim mit 23:22 nieder, revanchierte sich für die Hinspielniederlage und holte erstmals seit vier Spielen wieder Punkte. Über die gesamte Spielzeit betrug die Tordifferenz fast nie mehr als zwei Treffer, schon daran kann man erkennen, dass es intensiv zuging und dass auch die Nerven mitentscheidend waren. Im ersten Abschnitt wechselte so auch die Führung ständig, doch bei besserer Chancenverwertung hätte sich die Mannschaft von Roland Kraft aber eigentlich absetzen müssen. Aber viele Unkonzentriertheiten verhindern dies, so dass zur Pause ein 10:10 Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen stand.

Florian Schröder, Mario Bleier Daniele Sergi

Den Start in die zweite Hälfte verschlief die HG dann und zum einzigen Mal im Spiel betrug der Rückstand beim 10:14 vier Tore. Den holte die HG aber auf und beim 16:16 war der Ausgleich geschafft, den man sogar noch auf eine 18:16 Führung ausbaute. Die wesentlich erfahrenere Gästemannschaft gab aber nicht auf und drehte nun ihrerseits das Spiel wieder auf 18:20. In einer spannenden Schlussphase glich die HG dann zunächst wieder aus, lag beim 20:21 wieder zurückdrehte dann das Spiel wieder auf 22:21 und brachte dann den knappen Vorsprung nach Hause.

Florian Schröder, Florian Kraft

HG: Julian Bauer, Alexander Balle; Daniele Sergi(2), Florian Schröder(7), Dominik Walter(2), Sebastian Bauer, Pascal Märkle, Manuel Haas(1), Damiano Sergi(2), Florian Kraft(2), Mario Bleier(5/2), Julian Oltersdorf(1), Daniel Albrecht(1)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der Herren 3

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s