Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 25.01.14 | mD


die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Gelungener Auftakt

Einen gelungenen Auftakt ins Jahr 2014 konnte die männliche D-Jugend beim deutlichen 19:10 Auswärtserfolg über die TSG Eislingen feiern. Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, merkte man den Jungs vom Start weg an, dass sie die bittere Niederlage zu Saisonbeginn wettmachen wollten. Gegen die mit nur 7 Spielern angetretenen Gastgeber ging man schnell mit 1:4 in Führung, die Abwehr arbeitete gut gegen die großen Rückraumspieler der TSG und auch im Angriff war mehr Bewegung im Spiel als zuletzt. Nils Hägele, Enes Halilovic und Linus Rave konnten sich zu Beginn immer wieder durchsetzen und Alexander Wacker behielt beim Strafwurf stets die Nerven. Bei besserer Chancenverwertung – auf beiden Seiten – wären mehr Tore als beim 4:8 Halbzeitstand möglich gewesen. Janek Sauermann parierte in Halbzeit eins unter anderem zwei Strafwürfe. Auch in Halbzeit zwei blieb die D-Jugend konzentriert und baute die Führung über 5:10 auf 6:13 aus. Erneut Linus Rave, diesmal auf der linken Außenbahn, nutzte den Platz, der durch die noch offensivere Deckung der Gastgeber entstand. Die Kreislinie brachte ihn jedoch um den einen oder anderen Torerfolg. Angesichts der klaren Führung wechselten die Trainer nun durch und erfreulicherweise blieb der Vorsprung konstant, sehr positiv sicher auch die 3 Tore von Patrick Watzl, der auch im Rückraum eingesetzt wurde und den Endstand von 19:10 herstellte. Die perfekte Strafwurfquote und die tolle Leistung aller Spieler geben ein positives Gefühl für die nächste Auswärtsaufgabe bei der TG Geislingen.

HG: Janek Sauermann; Luis Schneider (1), Kevin Erath, Alexander Wacker (4/3), Tobias Bieg, Patrick Flögel, Patrick Watzl (3/2), Enes Halilovic (4), Levent Bingöl, Linus Rave (1), Nils Hägele (6/1)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s