Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 26.01.14 | mA


die männliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

lange Zeit ein heißer Kampf

Ein absolut spannendes und rassiges A-Jugendspiel lieferten sich am Sonntag die HG Aalen/Wasseralfingen und der TV Altenstadt. Die Führung wechselte oft hin und her und am Ende hatte der Gast aus Altenstadt mit 26:31 die Nase vorne, wobei das Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entspricht. Den klar besseren Start hatte die HG mit einer 3:0 Führung erwischt, allerdings war in dieser Startphase HG-Torhüter Jonas Gentner ein unüberwindliches Hindernis für die Gäste. Da änderte sich zunehmend und beim 3:3 fiel erstmals der Ausgleich. Nun wogte das Spiel hin und her, die Mannschaft von HG-Coach Gerhard Bleier legte vor, die Gäste glichen aus. Dann ein kleiner Schock für die HG, die Kreisläufer Yannik Seeh mit einer Fußverletzung verlor und prompt in Rückstand geriet. Die konnte man zwar nochmal ausgleichen, aber zur Pause führte Altenstadt mit 15:16. Nach dem Wechsel blieb es eng, nur legte diesmal Altenstadt vor, die HG legte nach und hatte beim 21:21 den Ausgleich wieder erzielt. Altenstadt legte daraufhin zwei Treffer vor doch eine kampfstarke HG drehte das Spiel zum 24:23 und lag auch beim 26:25 noch vorn. Dann zwei drei unglückliche Würfe oder Abspielfehler, die Gäste konterten und knackten die Moral der HG in der Schlussphase. Leider wurden die HG-Jungs für eine gute Leistung nicht belohnt.

HG: Jonas Gentner, Joshua Roth; Mario Bleier(6), Johannes Maußner(2), Leon Bieg(1), Philipp Markert, Yannik Seeh, Florian Kraft(8/1), Halil Ulusan(4), Julian Oltersdorf(1), Lars Graeve(3)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s