Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 01.02.14 | mD


die männliche D-Jugend der HG

zweiter Sieg in Folge

Die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen hat ihre gute Form im Jahr 2014 bestätigt. Am Samstag ließ sie dem Auftaktsieg in Eislingen einen nie gefährdeten 26:12 Sieg beim Tabellennachbarn TG Geislingen folgen. Die Jungs schienen den Schwung aus der Vorwoche bewahrt zu haben, denn nach dem 1:1 legten sie einen 6:0 Lauf zum 1:7 hin. Vor allem das schnelle Spiel nach Ballgewinnen führte in dieser Phase zum Erfolg und auch sonst fand man – vor allem Luis Schneider auf Zuspiel von Enes Halilovic – immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr. In der Folge kamen die Gastgeber vor allem über die linke Außenbahn zum Erfolg. Weil sie aber die agilen Angreifer der HG nicht in den Griff bekamen, blieb der Vorsprung konstant. Nils Hägele wuchtete mit dem Pausenpfiff noch den Ball in die Maschen und beim Stand von 6:13 für die HG wurden die Seiten gewechselt. Der TG aus Geislingen gelang in Halbzeit zwei zwar der erste Treffer, danach sollte sich aber die HG entscheidend absetzen. Die Abwehr vor Janek Sauermann ließ nichts mehr durch und vorne gelangen den Jungs von Jonas Kraft satte acht Tore am Stück, 8:21 stand es da, die Entscheidung war gefallen. Alle Spieler bekamen viel Einsatzzeit und durchweg jeder trug zum tollen Spiel der Mannschaft bei, was auch an den vielen unterschiedlichen Torschützen deutlich wird. In den letzten Minuten verwaltete die HG den Vorsprung und brachte ihn sicher zum 12:26 nach Hause. Mit 2 Siegen im Gepäck kann man nun guter Dinge in das schwere Heimspiel in zwei Wochen gegen die JSG Heidenheim-Schnaitheim gehen.

HG: Janek Sauermann; Luis Schneider (4), Alexander Wacker (3/2), Tobias Bieg (1/1), Patrick Flögel, Patrick Watzl (1), Enes Halilovic (3), Levent Bingöl, Linus Rave (5), Philipp Hald (1), Adrien Heraudeau (2/1), Nils Hägele (6)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s