Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 09.02.14 | mB


die männliche B-Jugend der HG

der Bundesliganachwuchs siegt

Die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen hat ihr Spiel in der Württembergliga gegen die Nachwuchshandballer von Bundesligist Frisch-Auf Göppingen zwar mit 21:35 ziemlich klar verloren, aber vor allem in der ersten Hälfte heftige Widerstand geleistet. Der neue Tabellenführer hatte erst letzte Woche das Spitzenspiel gegen Bartenbach für sich entschieden und hatte wohl nicht mit diesem Wiederstand gerechnet. Aber die Jungs von HG-Coach Karl-Heinz Vandrey zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung und führten zu Beginn sogar mit 5:2. Beim 6:6 erzielte Frisch-Auf dann zwar erstmals den Ausgleich, doch bis zum 10:10 hielten die Gastgeber das Unentschieden, auch weil Joshua Roth im Tor der HG einen glänzenden Tag erwischte. In der Folge wollte es die HG aber im Angriff erzwingen, leistete sich viele Unkonzentriertheiten und wurden mit sechs Gegentreffer in Folge gnadenlos bestraft. Zwei  Treffer konnte die bis zur Pause noch setzen, lag aber nun schon 12:17 zurück. Im zweiten Anschnitt agierte der Bundesliganachwuchs dann äußerst clever und verwaltete zunächst seinen Vorsprung bis zum 15:21, um ihn dann langsam auszubauen. HG-Coach beschaffte dann auch seiner zweiten Reihe ein wenig Spielpraxis, hatte aber natürlich nicht die durchgehende Qualität der Gäste auf der Bank. Am Ende konnte die HG die Gäste nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen und die übernahmen mit dem Sieg auch die Tabellenführung.

HG: Joshua Roth; Lars Graeve(2), Lukas Ziegler, Leon Bieg(4), David Schwarz(1), Lukas Grimm, Yannik Seeh(2), Steffen Bernhardt(7/1), Enrico Peralta(3), Paul Schneider, Simon Vandrey(1), Luka Stützel(1), Patrick Eiberger

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s