Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.02.14 | mA


die männliche A-Jugend der HG

A-Jugend im Dauerstress

Die A-Jugend ist zur Zeit im Dauerstress. Letzten Sonntag konnten die Jungs von Gerhard Bleier in einem tollen Kampfspiel die Gäste vom Heubacher HV mit 32:28 besiegen. Im ersten Abschnitt musste man dabei zumeist einem Rückstand nachrennen, ging aber mit einem 14:14 Unentschieden in die Kabinen. Die HG erwischte zum Auftakt zwar den besseren Start, aber die Gäste glichen beim 18:18 den drei Tore Vorsprung wieder aus. Dann entwickelte sich ein Schlagabtausch bis zum 25:25, ehe es der HG gelang drei Treffer vorzulegen und so den entscheidenden Vorsprung zu erzielen.

Am Dienstagabend mussten die Jungs dann gleich wieder ran und das Nachholspiel in Herbrechtingen absolvieren. Dabei musste Coach Gerhard Bleier auf Stammtorhüter Jonas Gentner verzichten und aus der B-Jugend standen ihm nur Joshua Roth und Leon Bieg zur Verfügung. In einem Zitat „hammergeilen Spiel“, schenkten sich beide Mannschaften nichts und auch diese Partie war über die gesamte Spielzeit mehr als eng. In der Halbzeit hatte die HG knapp mit 12:14 die Nase vorn und auch im zweiten Durchgang legten die HG-Jungs zumeist einen Treffer vor. Dreißig Sekunden vor Spielende bekamen die Gastgeber einen Strafwurf zugesprochen den sie auch verwandelten. Allerdings wollten sie auch den Siegtreffer erzielen, gingen zur offenen Deckung über machten aber ihre linke Abwehrseite völlig auf. Leon Bieg nutzte die Lücke und erzielte den umjubelten 25:26 Siegtreffer.

HG-Heubach: Jonas Gentner, Joshua Roth; Mario Bleier(11/5), Johannes Maußner(1), Leon Bieg, Philip Markert(1), Steffen Bernhardt, Simon Vandrey(2), Florian Kraft(5), Halil Ulusan(10), Julian Oltersdorf(2)

HG-Herbrechtingen/Bolheim: Joshua Roth; Mario Bleier(9/3), Johannes Maußner, Leon Bieg(2), Philip Markert(1), Nils Graeve, Florian Kraft(8), Halil Ulusan(4), Julian Oltersdorf(2)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s