Vorbericht So 23.02.14 | Damen BL | SG Herbrechtingen -Bolheim – HG


die erste Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Tabellennachbarn unter sich

Zwei Tabellennachbarn treffen am Sonntag um 15 Uhr in der Herbrechtinger Bibrishalle aufeinander, wenn der Tabellensechste der Damen-Bezirksliga, die HG Aalen/Wasseralfingen bei der direkt dahinter platzierten SG Herbrechtingen-Bolheim antreten wird. Im Hinspiel hatten sich die beiden Teams mit einem 22:22 Unentschieden getrennt, aber diesmal will die HG eigentlich beide Punkte einfahren. Spielerisch ist eigentlich durchaus in Ordnung, was die Mädels von Hajo Bürgermeister zur Zeit abliefern, nur in der Punktausbeute hat dies in den letzten Spielen nicht genügend zu Buche geschlagen. Letztes Wochenende konnte die HG den Tabellenzweiten an den Rand einer Niederlage drängen und musste sich erst im Schlussspurt geschlagen geben. Eine ähnliche Leistung müssen die Mädels bei der heimstarken SG aber schon abrufen, wenn man den Tabellennachbarn auf Distanz halten will. Von den letzten drei Heimspielen hat die SG zwei gewinnen können, nur gegen Tabellenführer Böhmenkirch/Treffelhausen hatten sie das Nachsehen. Also muss man gewarnt sein und seine Fehler die sich doch ab und an in das Angriffsspiel einschleichen möglichst minimieren, wenn man beide Punkte mitnehmen will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s