Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 09.03.14 | mD


die männliche D-Jugend der HG

Weiter ungeschlagen in 2014

Mit einer über weite Strecken sehr guten Leistung konnte die männliche D-Jugend den Tabellennachbarn TSV Bartenbach mit 11:15 bezwingen und bleibt damit 2014 weiter ohne Niederlage. Um 10.30 Uhr am Sonntagmorgen begann das Spiel ausgeglichen, die Führung betrug nie mehr als einen Treffer und wogte auch mehrfach hin und her. Neben der gewohnt sicheren Abwehr der HG gefiel den Trainern Jonas Kraft und Pedi Ilg vor allem die deutlich verbesserte Laufbereitschaft im Angriff, wodurch immer wieder die Lücken in der gegnerischen Deckung gefunden wurden. Zum Abschluss kam man in dieser Phase vorwiegend über die rechte Seite mit Philipp Hald und Patrick Watzl, der eine ganz starke Partie zeigte. Bei besserer Chancenverwertung wären zur Halbzeit auf beiden Seiten mehr als die 6 Treffer möglich gewesen.
Durchgang zwei begann vielversprechend, von 6:6 konnten sich die Jungs durch einen Doppelschlag von Nils Hägele auf 6:8 absetzen, doch die Abwehr ließ nun die Schützen des TSV gewähren und folglich konnte dieser auch wieder ausgleichen. In der Folge kamen die Gastgeber zwar weiterhin zum Abschluss, hatten jedoch immer öfter ihr Visier nicht richtig eingestellt, während sich im HG Angriff Linus Rave durchsetzen konnte. Als beim Stand von 11:13 der Ball im HG Angriff verloren ging, schien es eine ähnlich spannende Schlussphase wie im Heimspiel gegen Heidenheim-Schnaitheim zu geben, jedoch fing Enes Halilovic den Ball ab und konnte zum entscheidenden 11:14 einnetzen. Alexander Wacker setzte den Schlusspunkt beim vierten Auswärtssieg der Saison. Besonders erfreulich war, dass sich die Tore auf viele Schützen verteilten und jeder Spieler einen guten Teil zum Erfolg beitragen konnte. Bei einem Heimsieg gegen den feststehenden Meister SG Lauter kann die D-Jugend nächste Woche noch auf den vierten Platz der Bezirksklasse springen, ein Ergebnis, das so sicher nicht zu erwarten war, jedoch umso erfreulicher ist.

HG: Janek Sauermann; Luis Schneider, Alexander Wacker (1), Tobias Bieg, Patrick Flögel, Patrick Watzl (1), Enes Halilovic (3), Linus Rave (3), Valentin Simon (1), Philipp Hald (2), Adrien Heraudeau, Nils Hägele (4/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s