Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 28.03.14 | mA


die männliche A-Jugend der HG

Sieg und Niederlage

Mit einer 24:22 Niederlage im Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen und einem abschließenden 25:31 Sieg beim TV Altenstadt beendet die männliche A-Jugend die Saison 2013/14 auf dem fünften Rang der Bezirksligatabelle. Coach Gerhard Bleier ist wahrlich nicht zu beneiden, denn von seinem eh schon schmalen A-Jugend Kader fielen mit Halil Ulusan und Florian Kraft gleich die Nummer zwei und drei der Torjägerliste verletzt aus, so dass noch fünf A-Jugendspieler übrig blieben aber mit den B-Jugendspielern die Bank dennoch gut gefüllt war. Im Derby war die HG in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, machte die anfängliche Führung der Gastgeber schnell wett und hatte sich bis zur Pause eine 10:14 Führung erspielt. Im zweiten Durchgang nahm die SG Mario Bleier in kurze Deckung und das brachte einen klaren Einbruch ins Spiel der Handballgemeinschaft. Zwar hielt man bis zum 16:17 die die Führung und übernahm sie beim 20:21 auch wieder bis zum 21:22 wieder aber dann setzte sich doch die besser bestückte Bank der SG durch und sie konnten das Spiel am Ende mit 24:22 für sich entscheiden.

Keine 37 Stunden später mussten die Jungs dann in Geislingen beim TV Altenstadt antreten und dort erwischten die HG-Jungs einen schlechten Start, lagen schnell 4:0 hinten, kamen dann aber besser ins Spiel. Die Gastgeber lagen zwar in der ersten Hälfte zumeist in Führung aber pünktlich zum Pausenpfiff übernahm dann die HG mit 14:15 das Zepter. Zunächst gelang es nach Wideranpfiff die Führung auf 15:18 auszubauen, aber die Gastgeber kamen zurück, drehten das Spiel auf 19:18 und lagen wieder bis zum 22:21 in Führung. Nach dem 24:25 nagelte dann Jonas Gentner seinen Kasten wieder einmal zu und der HG gelang es sich spielentscheidend auf 24:30 abzusetzen. Auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Saison, der im direkten Vergleich sogar noch den fünften Platz brachte.

SG2H- HG:

Jonas Gentner, Joshua Roth; Mario Bleier(4), Johannes Maußner(6/2), Leon Bieg(3), Philipp Markert, Yannik Seeh(4), Steffen Bernhardt(2), Nils Graeve(1), Julian Oltersdorf(1), Lars Graeve(1)

Altenstadt – HG:

Jonas Gentner, Joshua Roth; Mario Bleier(8/3), Johannes Maußner(3), Leon Bieg(4), Philipp Markert(1), Yannik Seeh, Steffen Bernhardt(2), Nils Graeve(3), Julian Oltersdorf(7), Lars Graeve(3)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s