Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 29.03.14 | Damen 1


die erste Damenmannschaft der HG

Schwaches Spiel der HG

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben am Samstag etwas überraschend ihr Auswärtsspiel beim TV Jahn Göppingen mit 30:24 verloren. Die Gastgeberinnen kämpfen noch gegen den Abstieg und konnten sich mit dem Sieg auf den drittletzten Platz verbessern, die HG bleibt auf dem gesicherten siebten Tabellenplatz. „Gefühlte hundert Mal aufs Tor geschossen und nur 24 Treffer erzielt“, das war der Tenor nach dem Spiel und Coach Hajo Bürgermeister war auch dementsprechend angefressen. Aber nicht nur im Angriff haperte es, auch die Abwehr konnte nur phasenweise das abrufen, was man eigentlich zu spielen im Stande ist und so kommt halt so ein Ergebnis zustande. Dabei hatte die HG das Spiel nach anfänglichem Rückstand zur 5:7 Führung gedreht, aber nur im diese postwendend zum 8:7 wieder abzugeben. Beim 11:11 war man auch durchaus noch im Spiel ehe man wider das Tor nicht traf und so die Gastgeberinnen mit 14:11 in die Pause gehen konnten. Auch im zweiten Abschnitt blieb es zunächst knapp, die HG-Mädels glichen beim 15:15 wieder aus, lagen dann wieder 20:17 zurück und kämpften sich wieder auf 21:20 heran. Noch war genügend Zeit wieder richtig in die Partie zu kommen, aber die kampstarken Hausherrinnen hatten was dagegen. Sie waren es die nun trafen und entscheidend auf 25:21 wegziehen konnten. Das Spiel war entschieden, den Gastgeberinnen bleibt die Chance auf den Klassenerhalt und die Handballgemeinschaft geht auf dem Zahnfleisch in die letzte Partie in zwei Wochen in Königsbronn.

HG: Jutta Neumann; Nikola Müller(1), Laura Kuhar(3), Franziska Bader, Nicole Herderich(6/2), Maike Seyfried(4), Jana Dabitsch(1), Verena Rathgeb, Mara Schröder(2), Nadine Eberhardt(1), Sarah Vandrey(6)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der Damen 1

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s