Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 12.04.14 | Damen 1


die erste Damenmannschaft der HG Aalen/Wasaseralfingen

Gute Leistung zum Saisonabschluss

Eine durchaus gute Leistung lieferten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag beim Derby in der Königsbronner Herwartsteinhalle ab, obwohl sie dem Tabellendritten HSG Oberkochen/Königsbronn beim 30:27 beide Punkte überlassen mussten. Es ging noch ums Prestige, denn die Tabellenplätze waren vergeben, die Gastgeber konnten den Relegationsplatz nicht mehr erreichen, während die HG im sicheren Mittelfeld der Bezirksliga platziert war. Nach dem besseren Start der Gastgeber, glich die HG beim 5:5 aus, konnte aber nach dem 10:9 nicht verhindern, dass sich die Gastgeberinnen bis zur Pause auf 16:11 absetzen konnten. Zunächst konnte die HSG in der zweiten Halbzeit den Vorsprung konstant halten und im Grunde genommen war der Sieg auch nie gefährdet, aber die Mädels von Hajo Bürgermeister wollten einen anständigen Saisonabschluss schaffen und kämpften bis zur letzten Minute. Belohnt wurden sie mit dem 29:27 Anschlusstreffer, den die HSG zwar nochmal erwidern konnte und so endete ein faires, aber doch bedeutungsloses Derby mit einem Sieg für die Gastgeberinnen.

HG: Janine McDonald; Nikola Müller(5), Laura Kuhar(4), Franziska Bader, Nicole Herderich(6), Jana Dabitsch(1), Verena Rathgeb(4/1), Mara Schröder(5), Patricia Ilg, Nadine Eberhardt(1), Sarah Vandrey(1)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der Damen 1

Tabellenstand zum Ende der Saison 2013/2014

alle Vorberichte und Berichte inklusive Torjägerliste der ersten Damenmannschaft in der Saison 2013/2014 finden Sie hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s