Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 12.04.14 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Rumpftruppe schlägt sich achtbar

Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen mussten sich auch in ihrem letzten Saisonspiel der Bezirksligasaison geschlagen gegeben, mit 37:26 unterlagen die Jungs von Roland Kraft bei der SG Bettringen. Dem Coach standen mit Hajo Bürgermeister, Manuel Körber, Florian Schröder und Mario Bleier gleich vier Stammkräfte nicht zur Verfügung, Christian Liebert traf studienbedingt erst nach Anpfiff ein und die nachnominierten Dominik Walter und Nils Graeve waren zuvor noch in der dritten Mannschaft im Einsatz und so war zu Spielbeginn die Auswechselbank mehr als überschaubar. Nach einer dann auch sehr schwachen Anfangsphase kam die HG besser ins Spiel, auch wenn die Gastgeber deutlich überlegen waren. Die SG hatte den Klassenerhalt bereits sicher, spielte befreit aus und wollte ihren Zuschauern ein gutes Abschlussspiel bieten und waren hoch motiviert. Beim Wechsel drückte der Spielstand von 18:10 schon die Überlegenheit der Gastgeber aus, aber in der zweiten Hälfte hielt die HG dann doch besser dagegen. Zwar gab es keinen Zweifel am Sieger, aber die Handballgemeinschaft hatte einige gelungene Aktionen die letztendlich auch in 26 Treffern mündeten. Dominik Walter und auch Nils Graeve fügten sich gut in die Mannschaft ein und sorgten mit dafür, dass die HG, die als krasser Außenseiter in diese Saison gegangen war, auch im letzten Spiel der Saison unter der vierzig Gegentormarke blieb. Nach dem schon lange feststehenden Abschied aus der Bezirksliga wird man bei der HG nun eine Klasse tiefer wieder einen neuen Anlauf nehmen müssen.

HG: Jonas Gentner, Matthias Deiss; Marcel Rummel, Dominik Walter(4), Dominik Rausch, Florian Kraft(1), Nils Graeve(1), Christian Liebert(6/1), Julian Brender(4), Jakob Erath(3), Bogdan Marin(1), Nico Fuchs(6/3)

Ergebnisse HVWBlog Berichte der Herren 1

Tabellenstand zum Ende der Saison 2013/2014

alle Vorberichte und Berichte inklusive Torjägerliste der ersten Herrenmannschaft in der Saison 2013/2014 finden Sie hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s