Handball: Spielbericht Bezirkspokal | Damen | 1. Runde


HG Aalen/Wasseralfingen, Saison 2014/2015, Damen

Enger Pokalfight geht an die HG

In einem schwer umkämpften Spiel der ersten Bezirkspokalrunde lieferten sich die Bezirksligisten HG Aalen/Wasseralfingen und FSG Donzdorf/Geislingen 2 ein Kopf an Kopf Rennen, dass die Handballgemeinschaft am Ende knapp mit 21:20 für sich entscheiden konnte. Die Gäste waren schon eine Woche zuvor im HVW-Pokal aktiv und erwischten auch den besseren Start mit einer 0:2 Führung. Doch schnell fanden auch die Mädels von Hajo Bürgermeister und Manuel Körber ins Spiel und egalisierten den Rückstand, der nur eine von zwei Zwei-Tore-Führungen während des gesamten Spieles war. In der Folge entwickelte sich ein typischer Pokalfight in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und die Führung permanent hin und her wechselte. Vor allem die HG-Rückraumspielerinnen Verena Rathgeb und Nicole Herderich hatten ihr Visier glänzend eingestellt und netzten mit wuchtigen Würfen ein ums andere Mal ein.

Pokalfight der Damen , HG Aalen/Wasseralfingen

Da aber auch die Gäste immer wieder Lücken in der HG-Deckung fanden war der Vorsprung für die HG zur Pause beim 13:12 nur minimal. Die Gäste fanden dann auch besser in den zweiten Abschnitt, legten nun ihrerseits vor und nachdem Laura Kuhar den 16:16 Ausgleich erzielt hatte, gelangen den Gästen zwei Treffer in Folge und damit erst zum zweiten Mal eine Führung mit mehr als einem Treffer. HG-Coach Hajo Bürgermeister reagierte mit einer Auszeit und offensichtlich hatten seine Mädels zugehört, denn trotz einer folgenden Zeitstrafe und einem verworfenen Siebenmeter konnten Jana Dabitsch und Maike Seyfried wieder auf 18:18 stellen. Noch einmal gelang der FSG die Führung zum 18:19, welche die HG aber zum 20:19 kontern konnte. Keine der Mannschaften wollte klein beigeben und so erzielten die Gäste noch einmal den Ausgleich, aber der erfolgreichsten Werferin der HG, Nicole Herderich, war es vorbehalten in der letzten Minute den Siegtreffer für die Hausherrinnen zu erzielen.

HG: Janine McDonald; Laura Kuhar(2), Franziska Auer, Patricia Ilg, Nicole Herderich(8/1), Maike Seyfried(2), Jana Dabitsch(2), Kathrin Bürgermeister, Ulrike Heraudeau(1), Carina Lutz, Nadine Eberhardt(1), Verena Rathgeb(4), Sarah Vandrey(1)

alle Ergebnisse der ersten Runde:

Ergebnisse Bezirkspokal 1. Runde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s