Handball: Spielbericht Bezirkspokal | Herren 1| 1. Runde


Handball, erste Herrenmannschaft der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen

Klatsche gegen den TSB 2

Mit einer deutlichen 21:35 Niederlage gegen den TSB Schwäbisch Gmünd 2 ist die HG Aalen/Wasseralfingen am Dienstagabend bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals sang- und klanglos ausgeschieden. In keiner Phase des Spiels konnten die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier an die in den Vorbereitungsspielen gezeigte Leistung anknüpfen und bis auf Torhüter Jonas Gentner blieben alle weit hinter den erwarteten Leistungen zurück. Die HG verschlief schon den Start, lag schnell mit 0:4 im Rückstand und brauchte fast fünf Minuten für den ersten eigenen Treffer. Dann kam die HG gegen den Bezirksligisten besser ins Spiel und in der besten Phase kämpfte man sich auf 9:9 heran. Allerdings nutzten die erfahrenen Gäste in der Folge eine Zeitstrafe gegen die HG clever aus, erzielten drei Tore und hatten das Spiel bis zum Halbzeitstand von 11:17 wieder klar im Griff.

erste Herrenmannschaft der HG bei Bezirkspokal 1. Runde erste Herrenmannschaft der HG bei Bezirkspokal 1. Runde

Leider schaffte es die Handballgemeinschaft nicht, die Partie in der zweiten Hälfte zu wenden, zu viele technische Fehler und eine katastrophale Chancenauswertung verhinderten, dass man näher an die Gäste heranrücken konnte. Der Bezirksligist verteidigte seine Führung souverän und hatte sie bereits zehn Minuten vor Spielende auf zehn Tore ausgebaut. Die HG ergab sich ihrem Schicksal und musste eine auch in der Höhe verdiente Schlappe einstecken.

HG: Jonas Gentner, Matthias Deiss; Marcel Rummel, Nils Graeve, Steffen Bernhardt(3), Dominik Rausch(1), Florian Kraft, Mario Bleier(4/1), Hajo Bürgermeister(3), Christian Liebert(3), Julian Brender(1), Manuel Körber(3), Jakob Erath(2), Bogdan Marin(1)

alle Ergebnisse:

Ergebnisse Bezirkspokal 1. Runde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s