Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 20.09.14 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Erfolgreicher Auftakt

Die männliche C-Jugend ist mit einem 24:16 Erfolg bei der TG Geislingen in die neue Saison gestartet. Da die Jungs noch nicht richtig eingespielt sind, wollte HG Trainer Jonas Kraft am Samstag vor allem über eine gute Abwehr zum Erfolg kommen. Nach schleppendem Beginn zeichneten sich zunächst Jonas Sedlak und Sebastian Stock für die 5:2 Führung der HG verantwortlich. Die Abwehr stand dann wie gefordert zunehmend besser und nach dem 5:6 ließ die HG keinen Gegentreffer mehr zu, erzielte aber selbst noch 6 Tore und so ging es mit 5:12 in die Pause. Die Vorgabe war nun konzentriert weiterzuspielen und so den "Sack zuzumachen". Es sah auch sehr gut aus, durch zum Teil sehr schön herausgespielte Tore zog die HG weiter davon. Tobias Bieg und Valentin Simon schraubten das Ergebnis auf 6:16. Nun wurde auf Seiten der HG munter durch gewechselt und probiert, doch im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Jungs nachlässig: die TG konnte vom 9:19 an 6 Tore in Folge erzielen, während die HG reihenweise gute Chancen ausließ. Das führte zu einer Auszeit der HG. Anschließend fingen sich die Jungs dann auch wieder, agierten konzentrierter und bauten den Vorsprung wieder auf 8 Tore bis zum verdienten 24:16 Endstand aus. Sehr erfreulich war, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte und auch beide Torhüter eine ansprechende Leistung zeigten.

HG: Janek Sauermann, Jannik Fink; Nils Hägele (5), Alexander Wacker (2), Tobias Bieg (1), Jonas Sedlak (5), Sebastian Stock (4), Marco Scholz (2), Valentin Simon (2), Philipp Hald (3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s