Vorbericht Fr. 03.10.14 | Herren BK | HG – SG Herbrechtingen-Bolheim 2


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 

Doppeleinsatz am Wochenende

Mit einem Doppeleinsatz starten die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Wochenende in die Bezirksklasse des Handballbezirks Stauferland. Am Freitag treffen die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier zu Hause in der Karl-Weiland-Halle auf die Landesligareserve der SG Herbrechtingen-Bolheim und am Sonntag geht es dann in die Göppinger EWS Arena und man trifft dort auf die Turnerschaft Göppingen.

Das Duell am Freitag um 17 Uhr ist das Duell der Spätstarter, denn während einige Mannschaften der Liga schon zweimal im Einsatz waren, haben sowohl die HG, als auch die Gäste der SG Herbrechtingen-Bolheim 2 noch kein Ligaspiel bestritten. Doch während die Gäste ihr Pokalspiel bei der SG Lauter 2 siegreich gestalten konnte, musste die HG gegen den klassenhöheren TSB Gmünd 2 eine überraschend hohe Niederlage hinnehmen. Allerdings lief an diesem Abend auch gar nichts zusammen und in mehreren Trainingseinheiten hat man bei der HG versucht, die Mängel abzustellen. Die Gäste haben in ihrer Landesligamannschaft ziemliche Verletzungsprobleme und so weiß man auf HG Seite nicht genau ob nicht der eine oder andere Spieler für die Erste abgestellt werden muss. Die junge HG-Mannschaft hat bei den Turnieren in Hofen und Crailsheim ganz gute Leistungen gezeigt und auf diesem Level möchte man natürlich auch in die Runde starten. Allerdings müssen die Coaches am Samstag auf jeden Fall auf Jakob Erath verzichten und auch Marcel Rummel aus der Stammformation der letzten Saison steht nicht zur Verfügung. Damit bietet sich eben für die noch Jüngeren Spieler die Chance auf Einsatzzeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s