Vorbericht So 05.10.14 | Herren BK | TS Göppingen – HG


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Doppeleinsatz am Wochenende

Mit einem Doppeleinsatz starten die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Wochenende in die Bezirksklasse des Handballbezirks Stauferland. Am Freitag treffen die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier zu Hause in der Karl-Weiland-Halle auf die Landesligareserve der SG Herbrechtingen-Bolheim (siehe hier)und am Sonntag geht es dann in die Göppinger EWS Arena und man trifft dort auf die Turnerschaft Göppingen.

Am Sonntag steht dann gleich die schwere Auswärtsaufgabe bei TS Göppingen an, wenn um 17 Uhr in der EWS Arena 2 angepfiffen wird. Die Turnerschaft befindet sich im Totalumbruch und hat bereits vor der Saison für ein wenig Verwirrung gesorgt. Ende der letzten Saison ist die erste Mannschaft der Göppinger aus der Landesliga abgestiegen und wäre in die Bezirksliga Stauferland zurückgekehrt. Die zweite Mannschaft schaffte allerdings den Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksklasse. Auf Grund des vorhandenen Personals konnte aber nur eine Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet werden und die Turner haben sich entschieden auf den Platz in der Bezirksliga zu verzichten und eben die Aufstiegsmannschaft mit dem „Rest“ der Ersten zu verstärken. Eine entsprechend erfahrene, spielstarke Truppe steht jetzt also zur Verfügung und schon in ihrem ersten Spiel am vergangenen Sonntag in Lauterstein, deutete sie mit einem klaren 19:33 Sieg ihre Möglichkeiten an. Gerade weil es so eine erfahrene, ausgebuffte Mannschaft ist, wird sich die junge Truppe der HG sicher schwer tun. Aber vielleicht kann man ja das Tempo hochhalten, das ist sicher etwas, was die Göppinger gar nicht mögen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s