Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 03.10.14 | mA


die männliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Gut gespielt – knapp verloren

Schade – Klasse gekämpft, aber unglücklich verloren. Die männliche A-Jugend musste bei ihrem Heimspiel am Freitag gegen den TV Altenstadt eine knappe 22:23 Niederlage akzeptieren, hat aber ein durchaus gutes Spiel gegen den Favoriten abgeliefert. Im ersten Spiel hatte der Nachwuchs des Württembergligisten noch einen Kantersieg gelandet und war als klarer Favorit angetreten, zumal HG-Coach Karl-Heinz Vandrey mit Yannik Seeh auf einen wichtigen Spieler verzichten musste. Zunächst sah es auch so aus als würde der Favorit seiner Stellung gerecht werden, denn Mitte der ersten Hälfte lag die HG mit 3:8 zurück. Doch dann fanden die Jungs besser ins Spiel und hatten bis zur Pause den Rückstand auf 8:11 verkürzt.

Ersatzbank der männlichen A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen Ersatzbank der männlichen A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb der bis zum 12:15 recht konstant, aber beim 15:16 hatte die HG Tuchfühlung aufgenommen. Noch einmal konnten sich die Gäste aber befreien gingen wieder auf 17:21 weg. Die HG kämpfte um ihre Chance, wollte sich nicht aufgeben und wurde zunächst belohnt. Vier Treffer in Folge brachten den 21:21 Ausgleich und man schnupperte an der Überraschung. Doch die Gäste kamen noch einmal zurück erzielten zwei Treffer in Folge, dem die HG nur noch den Anschlusstreffer entgegensetzen konnte. Auf jeden Fall ein guter Auftritt der HG, der leider nicht entsprechend belohnt wurde.

HG: Jonas Gentner, Joshua Roth; Lars Graeve(5), Vitus Kaschel, Leon Bieg(4), David Schwarz, Steffen Bernhardt (10/3), Simon Vandrey(3), Lukas Ziegler, Patrick Eiberger

Lars Graeve in der Players Lounge

Nach dem Spiel stand uns Lars Graeve in der HG Players Lounge Rede und Antwort

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s