Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.10.14 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Schwache Anfangsphase

Im dritten Saisonspiel unterlag die männliche C-Jugend dem TV Steinheim verdient mit 20:26. Ohne Marco Scholz, Alex Wacker und Felix Wanner begannen die Jungs von Jonas Kraft katastrophal. Durch schwache Würfe, unkonzentrierte Abspiele und mangelndes Rückzugsverhalten lag man bereits nach 5 Minuten 0:4 zurück. Die fällige Auszeit änderte zunächst nichts und Steinheim erhöhte auf 0:6, ehe Jonas Sedlak der erste HG Treffer gelang. Zwar gelangen den Gastgebern noch einige Tore über den Kreis, doch nach dem 10:3 machte sich die HG auf zur Aufholjagd. Insbesondere Basti Stock traf in dieser Phase über den Kreis. Beim 11:8 war man wieder auf Tuchfühlung. Allerdings konnte Steinheim dann wieder zum 13:8 zur Pause wegziehen. Nach der Pause erzielte der TV gleich die nächsten beiden Treffer zum 15:8. Der Aufholjagd vor der Pause und dem dünnen Kader geschuldet konnten sich die Jungs jetzt nicht mehr ran kämpfen, zumal sich Nils Hägele noch eine Blessur an der linken Schulter zuzog und zunächst nur noch zuschauen konnte. Damit konnte Trainer Jonas Kraft gar nicht mehr wechseln und trotzdem blieb der Vorsprung der Gastgeber – auch bedingt durch einige Wechsel – konstant bei 7-8 Toren. Immer wieder markierte der überragende Jannik Niederberger (11 Tore) zu einfache Treffer aus dem Rückraum: 17:10, 22:15, 25: 17. Am Ende konnten die Jungs noch auf 26:20 verkürzen. Das Positive aus Sicht der HG ist sicherlich, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Nun hat man 3 Wochen Zeit um sich auf das schwere Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen vorzubereiten.

HG: Janek Sauermann, Jannik Fink ; Nils Hägele (2/1), Tobias Bieg (1), Jonas Sedlak (6/1), Sebastian Stock (7), Linus Rave (1/1), Valentin Simon (1), Philipp Hald (2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s