Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 25.10.14 | Damen


Duell der Sieglosen endet Unentschieden

Die Damen 2 der SG Hofen/Hüttlingen und die der HG Aalen/Wasseralfingen waren vor dem Derby sieglos und sind es auch danach, denn das Derby endete mit einem alles in allem gerechten 21:21 Unentschieden. Es war ein sehr intensives Spiel, in dem sich kaum eine Mannschaft einmal absetzen konnte, das aber auch von vielen technischen Fehlern und vergebenen Torchancen geprägt war. Ganz im Gegensatz zu ihren bisherigen Spielen zeigten sich die Gastgeber recht torfreudig und bereits nach der Hälfte der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften acht Treffer erzielt, wobei die Führung ständig hin und her wechselte. Dann gelang es der SG erstmals zwei Treffer vorzulegen, was von der HG aber prompt beantwortet wurde und sogar zur 11:12 Führung wurde. Allerdings erzielte die SG noch vor dem Wechsel zwei Treffer und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Auch den ersten Treffer der zweiten Hälfte setzte die SG, aber nun übernahm Uli Heraudeau bei der HG Verantwortung, sie trug mit vier Treffern wesentlich zur 16:17 Führung bei. Es blieb ein Spiel auf Messers Schneide, sah aber die HG bis zum 19:20 durch Patricia Ilg immer in Führung. Der Treffer läutete aber eine fünfminütige Torflaute bei der HG ein und die Gastgeberinnen nutzten dies ihrerseits zu zwei Treffern und führten zwei Minuten vor Spielende mit 21:20. Die HG-Trainer Karl-Heinz Vandrey und Manuel Körber zogen noch eine Auszeit und Sarah Vandrey erzielte mit ihrem ersten Feldtor den letztendlich gerechten 21:21 Ausgleich. Für die Damen der HG geht es nun am Mittwoch in der zweiten Runde des Bezirkspokals weiter, dann müssen sie um 20.30 Uhr beim Ligakonkurrenten TV Steinheim antreten.

HG: Jutta Neumann; Laura Kuhar(2), Franziska Auer, Patricia Ilg(2), Nicole Herderich(2), Maike Seyfried, Jana Dabitsch(1), Theresa Kummer, Verena Rathgeb(3), Mara Schröder, Carina Lutz, Ulrike Heraudeau(4), Lorena Lenz, Sarah Vandrey(7/6)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s