Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 07.11.14 | Damen


Keine Chance gegen die Bundesligareserve von Frisch-Auf

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben m Freitag ihr Heimspiel gegen die Bundesligareserve von Frisch-Auf Göppingen klar mit 14:27 verloren und stehen nach drei Spielen mit 1:5 Punkten auf dem letzten Platz der Bezirksliga.

Die Mädels von Frisch-Auf stammen ausnahmslos aus der letztjährigen oder diesjährigen A-Jugend und haben hier natürlich große Erfahrungen in der höchsten Jugendliga sammeln können. Schnelles temporeiches Spiel gepaart mit großer Athletik machten sie natürlich nicht nur in diesem Spiel, sondern für die ganze Liga zum absoluten Topfavoriten. Leider konnte die HG nur bis zum 1:2 mithalten, von da an leistete man sich zu viele technische Fehler oder Fehlwürfe und die Gäste konterten gnadenlos. Beim 2:7 zog HG Coach Hajo Bürgermeister die grüne Karte hatte dadurch aber nur bedingt Erfolg, denn zur Pause stand es schon ziemlich aussichtslos 5:13 für die Gäste. Auch im zweiten Abschnitt dauerte es gut acht Minuten ehe die HG durch Niki Herderich erstmals erfolgreich war. Beim7:20 nach gut 45 Minuten schien es auf ein Debakel hinaus zu laufen, aber vier Treffer in Folge durch Eberhardt, Kuhar und Heraudeau führten wenigstens zum 11:20. Natürlich ließen sich die Gäste den Sieg nicht mehr nehmen, bleiben weiterhin ungefährdet an der Tabellenspitze, während die HG ans andere Ende abrutschte. Man hat aber auch die wenigstens Spiele der Liga absolviert und kann das am kommenden Samstag in Steinheim wieder korrigieren.

HG: Jutta Neumann; Laura Kuhar(1), Franziska Auer, Patricia Ilg, Nicole Herderich(3/1), Maike Seyfried(1), Jana Dabitsch, Ulrike Heraudeau(4), Verena Rathgeb(1), Mara Schröder(1), Carina Lutz, Nadine Eberhardt(2), Sarah Vandrey(1/1).

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s