Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.11.14 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Sicherer Sieg gegen Mitabsteiger

Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen haben auch ihr zweites Heimspiel gewonnen und dabei den Mitabsteiger aus der Bezirksliga, die Reserve des Württembergligisten TV Altenstadt klar mit 30:23 geschlagen. Die Altenstädter hatten eine extrem junge Mannschaft aufgeboten, sie unterschritten sogar noch das Durchschnittsalter der HG das bei 20 Jahren lag. Dennoch überraschten die Gäste die HG mit einem guten Start und die HG brauchte acht Minuten um den 0:3 beziehungsweise 3:5 Rückstand wegzustecken. Die Einwechslung von Routinier Hajo Bürgermeister gab der Abwehr dann mehr Kompaktheit und aus dieser heraus startete die Handballgemeinschaft einen 8:0 Lauf, so dass sich das Spiel beim 11:5 für die HG komplett gedreht hatte. 18:11 führte die HG kurz vor dem Wechsel musste aber noch zwei unnötige Treffer zum 18:13 Pausenstand hinnehmen. Die HG-Coaches Roland Kraft und Gerhard Bleier mussten kurzfristig auf Goalie Jonas Gentner verzichte, der sich im A-Jugendspiel verletzt hatte, doch Matthias Deiss machte seinen Job sehr gut und auch der nachgerückt Joshua Roth feierte einen gelungenen Einstand. Nach dem Wechsel agierte die HG zunächst ein wenig lässig, vertändelte im Angriff einige Bälle und die Gäste nutzten die Chance um auf 19:16 aufzuschließen. Glücklicherweise bekamen die Jungs rechtzeitig die Kurve und bauten durch Körber, Bleier, Kraft und Rausch den Vorsprung wieder auf 23:16 aus. In der Folge hätte die HG sicher noch einige Tore mehr erzielen müssen und auch den einen oder anderen Gegentreffer vermeiden können, aber sie spielte einen sicheren Sieg nach Hause und steht mit 6:4 Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

HG: Matthias Deiss, Joshua Roth; Jakob Erath(3), Marcel Rummel(2), Christian Liebert(1), Dominik Rausch(3), Florian Kraft(3/1), Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(5), Mario Bleier(5/3), Daniel Albrecht(1), Florian Schröder(2), Julian Brender(5)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s