Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.11.14 | mA


die männliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Spiel aus der Hand gegeben

Die männliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen hat am Samstag wohl ihr bestes Saisonspiel abgeliefert, dabei aber eine acht Tore Führung aus der Hand gegeben und am Ende mehr als unglücklich 27:28 gegen den Heubacher HV verloren. Dabei war die punktlose HG gegen die Gäste als klarer Außenseiter in die Partie gegangen, aber ein starke Jonas Gentner im HG-Kasten gab seinen Vorderleuten Sicherheit und diese nutzen es zur schnellen 4:1 und 8:2 Führung. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und dennoch brachte die HG mit zum Teil sehenswerten Toren eine 14:7 Führung in die Pause. Leider hatte sich Jonas Gentner bei einem unglücklichen Zusammenprall am Knie verletzt und fiel für den Rest des Tages aus, allerdings zeigte auch Joshua Roth einige starke Paraden. Das 15:7 gleich nach dem Wechsel bedeute die höchste Führung des Spiels und bis zum 19:12 schien alles noch auf den ersten Saisonsieg hinaus zu laufen. Warum auch immer, die HG wurde nun hektisch, versuchte es viel zu oft zu früh und in Einzelaktionen zum Abschluss zu kommen und schwächte sich durch dumme Zeitstrafen auch noch zusätzlich. Heubach gab nie auf und kämpfte sich zum 20:20 Ausgleich, hatte so natürlich die Vorteile auf der Seite. Bis zum 25:24 konnte dann die HG immer noch einen vorlegen aber auch immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Beim 25:26 holte sich Heubach die erste Führung seit dem 0:1 und brachte tatsächlich einen Vorsprung mit ins Ziel.

HG: Jonas Gentner, Joshua Roth; Lars Graeve(4), Vitus Kaschel(2/1), Markus Benedikt, David Schwarz(2, Yannik Seeh(6), Steffen Bernhardt(6/2), Paul Schneider(1), Simon Vandrey(2/1), Luka Stützel(1), Lukas Ziegler, Patrick Eiberger(3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s