Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.11.14 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Nichts zu holen

Eine deutliche 18:38 Niederlage musste die männliche C-Jugend gegen den weiterhin souveränen Tabellenführer SG Hofen/Hüttlingen einstecken. Vom Start weg hatten die Jungs von Pedi Ilg und Jonas Kraft große Probleme mit dem schnellen und sicheren Passspiel der Gäste. Die Abwehr fand keinen Zugriff auf die Angreifer der SG und so zog diese gleich auf 0:3 und 2:6 weg. Danach folgte aber die beste Phase der HG; Jannik Fink konnte einige Bälle der Gäste entschärfen und vorne fand man nun besser die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Die Jungs kämpften sich auf 6:7 heran und zwangen die Gäste zur Auszeit. Diese zeigte leider doppelte Wirkung: Zum einen spielte der Tabellenführer nun wieder konsequenter und zum anderen verlor die HG komplett den Faden und Hofen/Hüttlingen zog zur Pause auf 7:15 weg.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die HG wollte keine Packung kassieren, aber eine Häufung von unkonzentrierten Abspielen gepaart mit schlechtem Rückzugsverhalten und einer schwerfälligen Abwehrarbeit führten über 10:20 und 15:30 zum überdeutlichen Endresultat von 18:38.
Natürlich war man enttäuscht über dieses Ergebnis, es ist jedoch auch kein Beinbruch und in 3 Wochen trifft man mit der TG Geislingen auf einen Gegner, der eher auf Augenhöhe sein dürfte.

HG: Jannik Fink ; Nils Hägele (2), Alexander Wacker (1), Tobias Bieg, Jonas Sedlak (4/1), Sebastian Stock (3/1), Marco Scholz (4/1), Linus Rave (3), Valentin Simon, Philipp Hald (1), Felix Wanner

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s