Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 15.11.14 | Damen


Viele eigene Fehler führen zur Niederlage

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen konnten den Pokalsieg in Steinheim nicht mit in die Liga nehmen und haben das Punktspiel in der Wentalhalle beim TV Steinheim knapp mit 29:27 verloren. Es war das erwartet enge Spiel und es wurde auch erst in den letzten Minuten entschieden, wobei von zwei Mannschaften mit vielen Fehlern am Ende die gewann, die einen Tick weniger Fehler machte. In der ersten Hälfte führte die HG zweimal, beim 0:1 und beim 2:3, ansonsten legten die Hausherrinnen ab dem 4:3 immer einen Treffer vor und bis zum 11:11 zog die HG immer zum Ausgleich nach. Torhüterin Jutta Neumann war es in dieser Phase, die einige Male eine höhere Führung der Steinheimer verhinderte. Allerdings waren es auf beiden Seiten unheimlich viele technische Fehler, die sich durch das gesamte Spiel zogen und so ein wenig Hektik aufkommen ließen. Steinheim nahm letztendlich einen 15:12 Führung in die Pause, aber beim 16:15 knapp fünf Minuten nach dem Wechsel war die HG wieder dran und Sarah Vandrey war es vorbehalten beim 19:20 wieder eine Führung für die HG zu erzielen. Nun legte die HG immer einen Treffer vor und die Gastgeberinnen zogen bis zum 25:25 immer nach. Da waren noch knapp viereinhalb Minuten zu spielen und das Spiel stand auf Messers Schneide. Steinheim konnte dann dem 27:26 auch das 28:26 folgen lassen und brachte diesen minimalen Vorteil letztendlich nach Hause. Die HG muss nun also nächsten Samstag gegen die FSG Donzdorf/Geislingen 2 versuchen den ersten Saisonsieg einzufahren.

HG: Jutta Neumann, Janine McDonald; Laura Kuhar(5), Franziska Auer(1), Patricia Ilg(1), Nicole Herderich(2), Maike Seyfried(6), Jana Dabitsch(1), Kathrin Bürgermeister, Verena Rathgeb(1), Mara Schröder(1), Ulrike Heraudeau, Catharina Paulus, Sarah Vandrey(9/8

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s