Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 29.11.14 | Damen


Da ist der erste Sieg

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben beim sicheren 25:19 Sieg gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim nicht nur den ersten Saisonsieg gefeiert, sondern auch die rote Laterne in der Bezirksliga abgegeben. Der Aufwärtstrend war letzte Woche schon zu erkennen und die Mädels von Hajo Bürgermeister knüpften auch am Samstag in der Aalener Karl-Weiland-Halle nahtlos daran an. Die Gäste erwiesen sich dabei zumindest in der ersten Hälfte durchaus als Gegner auf Augenhöhe, sie ließen sich auch durch die 3:1 Führung der HG nicht irritieren und als die HG von 6:5 auf 8:5 wegzog reagierten sie mit einer Auszeit. Die zeigte Wirkung und beim 10:10 zog HG-Coach Bürgermeister seine grüne Karte. Auch die verfehlte ihre Wirkung nicht, die HG blieb die restlichen fünf Minuten der Halbzeit ohne Gegentor und holte sich mit zwei Siebenmetertreffern noch eine 12:10 Pausenführung. Auch die ersten beiden Treffer der zweiten Hälfte gingen auf das Konto der HG und sie läuteten auch die beste Phase der HG ein, die bis zum 18:12 weg ziehen konnte und so das Spiel weitestgehend im Griff hatte. Der Vorsprung pendelte sich bei fünf, sechs Treffern ein und die Mädels strebten ihrem ersten Ligasieg in dieser Saison entgegen. Am Ende eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, fast alle Spielerinnen hatten sich auch in die Torschützenliste eingetragen. Am kommenden Wochenende können die Mädels dann gegen den punktgleichen TV Bargau nachlegen.

HG: Jutta Neumann; Laura Kuhar(2), Franziska Auer(1), Catharina Paulus(1), Nicole Herderich(7/3), Maike Seyfried(1), Jana Dabitsch(3), Theresa Kummer, Mara Schröder(2), Ulrike Heraudeau(1), Kathrin Bürgermeister(1), Lorena Lenz(1), Sarah Vandrey(5/3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s