Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 29.11.14 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

Gegen einen starken Gegner chancenlos 23:28 (11:16)

An diesem Spieltag war der Zweitplatzierte der Bezirksliga zu Gast in der Karl-Weiland-Halle. Trainer Braunger hatte erstmals alle 8 Feldspielerinnen seiner Mannschaft zur Verfügung. Trotz der viel schlechteren Tabellenposition wollte man versuchen, gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen die Punkte zu holen.

Doch die ersten Minuten hatte die Mannschaft total verschlafen, so dass man gleich mit 0:6 in Rückstand geraten war. Die Auszeit brachte zwar etwas mehr Ruhe in die Aktionen der HG, aber der Gegner konnte den Vorsprung bis zu Halbzeit beim Stand von 11:16 nahezu halten. Auffallend dabei war der athletische und technische Vorsprung der gegnerischen Spielerinnen. Zudem hatte die HSG wie andere Spitzenmannschaften eine herausragende Topspielerin in ihren Reihen.

Die Mannschaft schwor sich in der Halbzeit noch einmal ein, den Rückstand von 5 Toren noch aufzuholen. Und dass sie zu so etwas imstande sein kann, hatten die vergangenen Spiele bewiesen. Doch an diesem Tag wollte einfach nichts klappen, zahlreiche Abspielfehler und vergebene Torwürfe luden den Gegner zu einer Vielzahl von Tempogegenstößen ein. Statt den Rückstand aufzuholen, baute die HSG ihren Vorsprung beim Stand von 17:27 auf 10 Tore aus. Der Trainer der Gastmannschaft nahm daraufhin seine beste Spielerin vom Feld und die HSG konnte daraufhin die Tordifferenz noch auf 5 Tore reduzieren.

Als Fazit bleibt, dass ein Sieg gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel ohne nennenswerte personelle Unterstützung wie z.B. aus der B-Jugend nur sehr schwer zu erreichen ist. Sehr gut in der Mannschaft ist aber die weiterhin ungebrochene Moral, in jedem Spiel immer wieder ihr Bestes zu geben.

HG:Lui Lach (Torwart),Hannah Fitzner , Danijela Mikulic, Mara Schröder (8/5), Barbara Lohner (6/3), Cari Lutz (1), Kim Braunger (6), Silvana Raab (2), Maren Abele,

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s