Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 7.12.14 | Damen


HG verliert gegen Bargau

Wieder einmal haben sich die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen eine Niederlage selbst zuzuschreiben, eine Vielzahl an technischen Fehlern und eine schwache Wurfausbeute führten am Sonntag zur 17:22 Niederlage gegen den TV Bargau. Vor dem Spiel waren beide Mannschaften punktgleich und es war klar, dass es ein enges Spiel werden würde, für diese Bedeutung war die Partie aber recht fair. Die HG erwischte den klar besseren Start führte mit 3:1, wodurch sich die Gäste aber nicht beeindrucken ließen. Nach dem 3:3 Ausgleichstreffer musste die HG zunächst eine der wenigen Zeitstrafen hinnehmen, verwarf einen Siebenmeter und die Gäste nutzten dies erstmals zur Führung. Einmal gelang der HG noch der Ausgleich, dann aber schlichen sich die ersten Fehler ein und während Bargau seine Treffer machte scheiterte die HG ein ums andere Mal. 6:10 führten die Gäste und als die Hausherrinnen noch auf 7:10 verkürzten nahm Gästetrainer Harry Pahl seine Auszeit. Die zeigte enorme Wirkung, während die HG die folgenden fünf Minuten ohne Tor blieb, netzten die Gäste noch viermal ein und nahmen eine 7:14 Führung mit in die Kabine. Nach dem Wechsel ließen sich die Gäste zunächst auch nicht durch Zeitstrafen und verworfene Siebenmeter aus dem Konzept bringen und hielten bis zum 11:16 einen deutlichen Vorsprung. Die HG kämpfte nochmal, kam innerhalb von drei Minuten zu drei Treffern und zwang Bargau beim 14:16 wieder zur Auszeit. Die zeigte auch diesmal Wirkung, denn die nächsten drei Treffer gingen auf das Konto von Bargau und sie hatten den Vorsprung wieder auf ein beruhigendes 14:19 ausgebaut. Da waren noch acht Minuten zu spielen, aber die verbleibende Zeit sollte der HG nicht mehr reichen. Bis zum 17:19 konnte man verkürzen, doch die letzten vier Minuten gehörten wieder den Gästen, die ihre Führung durch Konter nochmal ausbauen konnte. Für die HG geht es nun erst im neuen Jahr weiter.

HG: Jutta Neumann; Laura Kuhar(1), Patricia Ilg, Nicole Herderich(4/1), Maike Seyfried(5/3), Kathrin Bürgermeister, Verena Rathgeb, Ulrike Heraudeau, Nadine Eberhardt, Sarah Vandrey(3/2)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der Damenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s