Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.12.14 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

Knappe Heimniederlage gegen Tabellennachbarn

Im Vorrundenspiel konnte die HG gegen den TSG Giengen bereits einen Punktgewinn verbuchen. Deshalb wollten die A-Jugend Mädels im Heimspiel unbedingt gewinnen. Die erste Halbzeit war zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen, die TSG Giengen konnte sich einmal mit drei Toren etwas absetzen. Die Mannschaft zeigte aber nach einer Auszeit in der 17. Minute wieder ihre spielerischen Fähigkeiten und konnte deshalb mit einer knappen Halbzeitführung beim Stande von 12:11 in die Pause gehen. Insbesondere die Kreisläuferin Hannah Fitzner war kaum zu halten, was zahlreiche Siebenmeterwürfe für die HG zur Folge hatte. Die Führung hätte aber um einiges höher ausfallen können, aber die Chancenverwertung war bei einigen Spielerinnen der HG sehr schlecht.

In der zweiten Halbzeit konnte die HG mit 18:14 ihre Halbzeitführung noch einmal ausbauen. Doch einmal mehr wurde der konditionelle Einbruch in der letzten Viertelstunde sowohl vom Trainer, der Mannschaft und den Zuschauern der Mannschaft befürchtet. Da auch die Chancenverwertung weiterhin in der Phase sehr schlecht war, konnte die TSG Giengen Tor um Tor aufholen und beim Stand von 22:22 erstmals ausgleichen. Zudem wurde Babsi Lohner in den letzten 10 Minuten in Manndeckung genommen, somit war der Spielfluss der HG unterbrochen. Wie in den letzten Spielen auch, wurde die Führung in den letzten Minuten aus den Händen gegeben und die HG stand mit der knappen Niederlage von 25:27 wieder ohne Punktgewinn dar. Hervorzuheben an diesem Tag war die überragenden Rückraumspielerinnen Mara Schröder und Babsi Lohner, die mit 20 Treffern ihre Mannschaft immer im Rennen halten konnten.

HG: Lui Lach, Danijela Mikulic, Maren Abele, Hannah Fitzner (1), Mara Schröder (11), Barbara Lohner (9), Carina Lutz (1), Kim Braunger (3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s