Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.12.14 | mC


die männliche C-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Enttäuschende Niederlage

Nach einer schwachen Leistung musste die männliche C-Jugend eine enttäuschende 21:27 Niederlage gegen das bis dato punktlose Schlusslicht TG Geislingen hinnehmen. Bereits zu Beginn des Spiels wurden die spielentscheidenden Faktoren deutlich: In der Defensive bekam die HG den besten Mann der Gäste nie in den Griff. Am Ende sollte er 17 der 27 Gästetreffer erzielt haben. Im Angriff schafften es die Jungs von Jonas Kraft und Pedi Ilg aber auf der anderen Seite nicht, ihre vielen Chancen am Gästetorhüter vorbei zu bringen. 0:4 führten die Gäste bereits nach wenigen Minuten, was die Trainer zur Auszeit zwang. Aber die bereits erwähnten Umstände führten dazu, dass die TG ihren Vorsprung über 2:8 auf 4:11 ausbauen konnte. Allein Basti Stock und Nils Hägele konnten von rechts einige tolle Treffer markieren. Die HG versuchte, den gefährlichsten Spieler in kurze Deckung zu nehmen, jedoch kam er trotzdem immer wieder zum Abschluss. Zur Halbzeit stand es 8:14 und man war entschlossen, diesen Rückstand aufzuholen. Allein 4 vergebene Siebenmeter sowie eine sehr umstrittene dreifache Unterzahl der HG verhinderte dieses Vorhaben jedoch. Der Vorsprung blieb über 12:18 und 14:20 konstant, dann legten die Gäste nochmal nach: 15:23. Dabei profitierten sie auch von einer mangelhaften Chancenverwertung seitens der HG. In den letzten 10 Spielminuten konnte man zwar durch Treffer von Philpp Hald und Jonas Sedlak nochmals auf 6 Tore herankommen, eine echte Chance das Spiel zu drehen bestand an diesem Tag aber leider nicht.
Diese Niederlage gilt es abzuhaken und im neuen Jahr wieder voll durchzustarten

HG: Janek Sauermann ; Nils Hägele (5/1), Alexander Wacker (1), Tobias Bieg, Jonas Sedlak (6), Sebastian Stock (3), Marco Scholz (3/1), Linus Rave (1), Valentin Simon, Philipp Hald (2), Felix Wanner, Luis Schneider

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen C-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s