Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 21.12.14 | wA


die weibliche A-Jugend der HG

Kantersieg gegen Tabellennachbarn 26:12 (12:6)

Die weibliche A-Jugend musste an diesem Wochenende gleich auf vier Spielerinnen verzichten, unter anderem auf ihren Torhüter und die beste Rückschaumschützin Mara Schröder. Da das Spiel der weiblichen B-Jugend überraschend abgesagt wurde, stellte Trainer Adi Bleier vier Spielerinnen aus seiner Mannschaft zur Verfügung. Darunter mit Kathrin Bleier und Jana Sauter zwei der besten Spielerinnen in der Württembergliga. Die Torfraufrage wurde mit Barbara Lohner in der 1. Halbzeit und Kim Braunger in der 2. Halbzeit sehr gut gelöst.

Nach erstem Abtasten startete die Mannschaft der HG voll durch. Aus einem 3:3 wurde innerhalb von 10 Minuten ein 9:3 Vorsprung herausgearbeitet. Obwohl die Mannschaft in der Formation noch nicht zusammengespielt hatte, war das Verständnis untereinander sehr gut. Cari Lutz überzeugte auf der Rechtsaußenposition mit Toren und war oft nur durch Siebenmeter zu stoppen. Die Abwehr war ein Bollwerk, so dass die Seiten beim Stand von 14:6 für die HG gewechselt wurden.

Der Mannschaft war auch in der 2. Halbzeit voll konzentriert. Kathrin Bleier und Henriette Wiese glänzten in der Phase mit sehr gutem Zusammenspiel im Rückraum und Kreis. Der Rückraum mit Jana Sauter und Kathrin Bleier waren zu keiner Zeit von der TG Geislingen zu stoppen, so dass ein Tor nach dem anderen viel. Die HG konnte deshalb die Führung aus der ersten Halbzeit zum neuen Zwischenstand von 23:10 nochmals ausbauen.

Am Ende war der Mannschaft nach den vielen knappen Niederlagen der vergangenen Woche die Freude ins Gesicht geschrieben. Ein großer Dank gilt auch den Zuschauern auf der Tribüne, die das Team immer wieder anfeuerten. So machte es allen Spaß und Lust auf die nächsten Spiele im Neuen Jahr.

HG: Kim Braunger, Barbara Lohner (1), Danijela Mikulic, Cari Lutz (2), Jana Sauter (7/1), Kathrin Bleier(13/3), Paula Baur (1), Henriette Wiese (2), Maren Abele,

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen A-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s